Tacens Algeo

Locker

Neuling
Zunächst mal möchte ich alle bei Hardwareluxx grüssen, da ich neu hier bin!

nun zu meinem anliegen: kennt einer von euch dieses gehäuse?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195262

irgendwie finde ich ausser nem spanischen test nichts dazu, nur leider versteh ich da nur spanisch (oder auch nicht...)

die forensuche ergab nur sehr spärliche hinweise zur marke tacens (bei gehäusen).
insbesondere würde mich die lautstärke des seitenlüfters interessieren, und die platzverhältnisse inside.
rein optisch gefällt es mir super!

vorab danke für jeden hinweis!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Verarbeitung vom Tacens ist ganz gut, hab selber das Signum. Was meinst du jetzt mit Platzverhältnisse ? Die Maße und Spezifikationen stehen doch detailliert bei Alternate ?

@ashampoo: das mit dem luftstrom mag berechtigt sein, darauf geb ich aber nix. aber woher willst du wissen, dass der lüfter totaler "rotz" und laut ist, ohne ihn zu kennen?
ein bewerter bei alternate, welcher das gehäuse besitzt, behauptet das gegenteil.

@emulgator: ich meinte ob denn grosse cpu lüfter (und grafikkarten) rein passen. das signum scheint dasselbe gehäuse wie das algeo zu sein, mit aussnahme des seitenlüfters und der tür. hast du zufällig nen tower cpu lüfter verbaut?
ganz allgemein:bist du zufrieden? kein störendes gehäusevibrieren?

@emulgator: ich meinte ob denn grosse cpu lüfter (und grafikkarten) rein passen. das signum scheint dasselbe gehäuse wie das algeo zu sein, mit aussnahme des seitenlüfters und der tür. hast du zufällig nen tower cpu lüfter verbaut?
ganz allgemein:bist du zufrieden? kein störendes gehäusevibrieren?

Habe nen Coolermaster GeminII (2x 120er) und nen Accelero S1 (2x 120ern) verbaut, kann dir leider nicht sagen, ob diese auch beim Algeo passen.Vibrationen habe ich hauptsächlich aufgrund eines 140mm Lüfter auf Höhe des Coolermasters, sind aber akustisch nicht groß auszumachen (Vibrationen), da Seitenteile stabil verbaut und Standfüße gut entkoppelt sind. Die mitgelieferten Lüfter brauch man auch nicht unbedingt auswechseln, da diese schon sehr leise und kraftvoll sind. Ich bin zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
@bundymania: du hast zwar recht, die gehäuse ähneln sich optisch, anhand der äusseren maße erkennt man allerdings, dass es sich um verschiedene gehäuse handelt, demnach haben sie wahrscheinlich auch unterschiedliche lüfter.

dass der geminII in den signum passt ist schon mal gut zu wissen, wobei der algeo evtl. etwas weniger platz aufgrund des seitenlüfters haben könnte.

dass der geminII in den signum passt ist schon mal gut zu wissen, wobei der algeo evtl. etwas weniger platz aufgrund des seitenlüfters haben könnte.

Wie gesagt, habe auch einen Seitenlüfter (140mm) inner Seite und Platz ist da auch noch, denke nicht, dass der 250er sooo viel breiter ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh