Tacens Aura Ice 120mm, kennt die wer?

nattestid

adora vivos
Hallo,
hab grade bei nem mod diesen lüfter gesehen. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich meine 120mm Xthermal led umtausch oder gleich zurückgeb, weil sie klackern. Mein gehäuse wird schwarz gepulvert und da sieht transparent net so doll aus denke ich mal. Und ganz weiß wie die cluster zb denk ich auch net so.
die tacens aura ice sehen perfekt aus:
132889d1250780520-casevezd.jpg

schwarz passt super zum gehäuse und dann die weißen rotorblätter und die leds... gefällt mir schon. allerdings gibts zu denen kaum was. gibt es da irgendwie tests oder so? hat wer erfahrungen damit?
die herstellerangaben mit 1200rpm, 75.6m³/h, 14dB(A) find ichn bisschen arg optimistisch^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfter sehen wirklich sehr gut aus. Jedenfalls sollte man sich aber beim Kauf bewusst sein, dass man hier für Optik bezahlt. Leistung/Qualität leidet in diesem Fall LEIDER...
Die Herstellerangaben halte ich für reinste Verarsche. Die 14dB(A) sind nicht bei 1200rpm (75.6m³/h), sondern das ist die MINDESTLAUTSTÄRKE (die bei der Anlaufspannung herrscht). Dies ist wirklich nicht schlecht (Enermax Cluster haben ebenfalls min. 14dB(A)). Jedoch werden die Cluster unter Last sicherlich einiges leiser sein... (die Teile sind ja eh sowas von geil, selbst voll aufgedreht sind die noch "ok"... Werde bei meinen denke ich die Rahmen schwarz lackieren)...
Also ich wäre da echt vorsichtig. An deiner Stelle würde ich mir erstmal einen holen und den genau untersuchen. Bewertungen hab ich im Netz wenige gefunden, bei Alternate gabs recht viele aber naja da darf man nicht zuviel Glauben reinstecken...

EVTL wären die Tacens Ventus Ice was für dich, die schaufeln etwas mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh