Tacens Valeo Smart 560W - bleibt laut!!

racer-cbr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
26
Ort
Harzgerode
Hallo Leute,
wollte mal Fragen ob einer von Euch dieses Netzteil besitzt?

Habe es seit gut 1,5Monaten drin und muss sagen es ist mir zu laut.

Laut Userbewertungen von alternate.de soll es sehr leise sein und nur mal ganz kurz anspringen um sich zu kühlen und dann wieder stille sein.
Aber das is bei mir nicht der Fall.
Es ist anfangs wirklich leise, aber nach gut 5-10min fängt es an seinen Lüfter hochzudrehn und bleibt auch da.

Und von 20dB max merk ich auch nix.....habe alles bei mir auf silent gesetzt und das brüllt noch am meisten heraus.

Ist es vlt mit meinem System überlastet?
Q6600 @ 2,4ghz
4GB Ram
1x 320GB Western Digital
1x DVD-Brenner
8800GTS 640MB mit Zalman VF1000LED
und noch 4x Silverstone FM121 @ 300rpm
und noch 2 Kaltlichtkathoden

Laut Messgerät so normal unter 200w und bei max knapp über 300w.

Kann mir einer helfen?

Mfg Racer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem "stinknormalen" Netzteil ohne zusätzliche große Kühlkörper wird es nicht ohne Lüfter gehen bei min. 200 W. Die Lautstärke des Lüfters ist noch ein anderes Thema - der große Lüfter sollte eigentlich so laut nicht sein. Hast du ne Drehzahlanzeige ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh