Tachojustierung

Thoreau

Semiprofi
Der allgemeine Verstand würde eine Selbstjustierung aus vielen vielen Gründen verbieten...
Man möge mich aber strafen, falls ich falsch liege.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich, was der tachostand mit dem tüv zu tun hat o_O

wird wohl eher um die Tachometerabweichung gehen. 6-8% Abweichung sind glaub ich erlaubt.

Kommt -wie immer- aufs Auto an, ob du die Werkstatt aufsuchen musst.

Und ich frage mich wie du aus Tachojustierung den Kilometerstand rausliest...

es geht um die Kalibrierung des Tachometers

falls nicht, hat sich der Threadsteller völlig falsch ausgedrückt

Fragt sich nur wie der TE selbst Justieren will. Natürlich kommt es aufs Auto an, aber wie soll das so gehen, wenn man nicht grad die ganzen Werkzeuge/Teststände hat? 20km/h mit einem anderen Auto fahren, mit dem zu Justierenden nebenan und dann justieren? :fresse:

Einige 20k km weniger Tachostand und schon vergibt der TÜV/Sachverständige einen höheren Wert :fresse::d

Der TE ist offensichtlich weiblich. Das erklärts doch.

Fragt sich nur warum der Tacho falsch anzeigt. Falsche Rad/Reifenkombination?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh