@Frankenheimer: Findest aber noch genug mit unter 100 tkm, nur zahlst halt dementsprechend dafür wie gesagt.
Schau mal in Mobile.de z.B. danach, wirst überrascht sein, aber die Sache hat halt ihren Preis, nicht zuletzt weil VW und Golf draufsteht.
Und das mit dem Unterhalt stimm ich dir vollkommen zu, Unterhalt ist allgemein nicht billig bei nem Golf, egal was fürn Modell das im Vergleich zu anderen Marken und Modellen.
Aber dazu muss Alex auch erstmal sagen was er sich denn sonst so als Auto vorstellen könnte, also abwarten.
FiFeS3V3N: Ja ja, hau rein und kauf dir ruhig mal so ne Kiste...
Ist nicht mein Geld und auch nicht meine Sorgen...
Zudem zahlst dich bei der Versicherung und Ersatzteilen vollkommen Tot bei BMW, aber das kommt dir ja gar nicht in den Sinn.
Dazu noch:
Ein Benzin Motor erbringt nunmal nicht die Laufleistung eines Diesels, bei nem Diesel kannst locker sagen das der noch gut bis 350 tkm läuft, wobei da auch schon heftige Reperaturen auftauchen wenn das Auto nicht gepflegt und schonend gefahren worden ist, aber ein Benziner hat bis dahin schon längst das zeitliche gesegnet in den meisten Fällen.
350 TKm kann man schon als magische Grenze sehen, da ist einfach sogut wie jeder Motor am Sack in Sachen Benziner, vorallem wenn er nicht immer schonend gefahren worden ist, was ja viele BMW Besitzer nicht tun.
Obwohl, ja, einerseits könntest auch recht haben, bei der KM Zahl wurde wahrscheinlich schon alles vom Vorbesitzer ausgetauscht, Getriebe, Zylinder, Kuplung etc. das soviel wohl nicht mehr kaputt gehen kann.
Also bitte auf dem Boden bleiben, und nicht son Stuss rausreden, egal ob nun BMW und 3er draufsteht oder nicht.