hi
so, jetzt wirds was. lange hat es gedauert.
bitte bewertet mein (hoffentlich) entgültiges System:
bitte geht etwas drauf ein und schreibt mehr als 3 wörter...
vielleicht geht ihr die inezlnen komponenten kurz durch und bestätigt sie und schreib paar wörter dazu oder so, würd mich freuen.
bei Hardwareversand.de bestell ich mir:
Prozessor: AMD 3700 San Diego 210€
Graka: XFX Extreme GTX 499€
oder XFX Extreme Gamer GT 315€ (wahrscheinlich)
(oder XXX mit 256?)
Mobo: Asus Premium A8N-SLI 147€
Festplatte:Samsung 200GB, SATA, 8MB 92€
Bei PC-icebox.de
CPU Kühler: SI120
Lüfter: 1x PAPST 4412 F2GLL 120mm Extreme
oder 1x Noiseblocker Lüfter NB UltraSilentFan-SX1 Blue Bulk
oder 1x PAPST 4412 F2GLLL 120mm IchbinLeise Edition
Gehäuse: Cooler Master Stacker Gehäuse STC-T01 Rev. 2 134€`
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=1876
oder Lian Li Lian PC7 SE, Special Edition - schwarz 99€
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=1999
Netzteil: Netzteil be quiet! Dark Power, BQT P6-470W 84€ (?)
Arbeitsspeicher: 2GB MDT, wo ich sie halt um die 200 Ocken bekomm, v v-shop, keine ahnung.
Was sagt ihr dazu?
-) Gehäuse
Welches Gehäuse würdet ihr nehmen? Das erste ist groß und schwer, dafür auch BTX möglich und viel platz, wird auch gut durchlüftet.
das zweite ist billiger, leicht und kleiner und wird auch gut durchlüftet, angeblich hat man auch genug platz drinnen.
auf lan`s war ich selten, und wenn, kann ich mir aber auch nciht vorstellen, dass ein 15 KG schwerer PC sooo ein Problem ist??
-)Graka
ich denke, die GT von XFX ist einfach die beste lösung, für 350 Euro ein gutgetaktete GT, später mal ne zweite in SLI, bzw falls SLI doch nix wird, in 1-1,5 Jahren mal ne neue graka.
-)Mobo
Hätte gern das Gigabyte K8NXP- 9 SLI genommen ,aber gabs nicht dort, wo ich bestell
lohnt es sich, extra das woanders zu bestellen + porto?
das Asus ist wenigstens schön leise, wegen Premium version, passiv gekühlt und schlecht ist es doch nicht, oder?
fehlt was? hoffe nicht...
was meint ihr? fehler? schwachstellen? möchte morgen noch bestellen, auch wensn wohl nix mehr bringt...
edit: @ mods
bitte lasst diesen hier und die anderen noch stehen, weil es da doch um recht scharfe details ging, und es schade wäre, wenn die infos verloren gehen, zumindest für 2,3 Tage, bitte!
so, jetzt wirds was. lange hat es gedauert.
bitte bewertet mein (hoffentlich) entgültiges System:
bitte geht etwas drauf ein und schreibt mehr als 3 wörter...

vielleicht geht ihr die inezlnen komponenten kurz durch und bestätigt sie und schreib paar wörter dazu oder so, würd mich freuen.
bei Hardwareversand.de bestell ich mir:
Prozessor: AMD 3700 San Diego 210€
Graka: XFX Extreme GTX 499€
oder XFX Extreme Gamer GT 315€ (wahrscheinlich)
(oder XXX mit 256?)
Mobo: Asus Premium A8N-SLI 147€
Festplatte:Samsung 200GB, SATA, 8MB 92€
Bei PC-icebox.de
CPU Kühler: SI120
Lüfter: 1x PAPST 4412 F2GLL 120mm Extreme
oder 1x Noiseblocker Lüfter NB UltraSilentFan-SX1 Blue Bulk
oder 1x PAPST 4412 F2GLLL 120mm IchbinLeise Edition
Gehäuse: Cooler Master Stacker Gehäuse STC-T01 Rev. 2 134€`
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=1876
oder Lian Li Lian PC7 SE, Special Edition - schwarz 99€
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=1999
Netzteil: Netzteil be quiet! Dark Power, BQT P6-470W 84€ (?)
Arbeitsspeicher: 2GB MDT, wo ich sie halt um die 200 Ocken bekomm, v v-shop, keine ahnung.
Was sagt ihr dazu?
-) Gehäuse
Welches Gehäuse würdet ihr nehmen? Das erste ist groß und schwer, dafür auch BTX möglich und viel platz, wird auch gut durchlüftet.
das zweite ist billiger, leicht und kleiner und wird auch gut durchlüftet, angeblich hat man auch genug platz drinnen.
auf lan`s war ich selten, und wenn, kann ich mir aber auch nciht vorstellen, dass ein 15 KG schwerer PC sooo ein Problem ist??
-)Graka
ich denke, die GT von XFX ist einfach die beste lösung, für 350 Euro ein gutgetaktete GT, später mal ne zweite in SLI, bzw falls SLI doch nix wird, in 1-1,5 Jahren mal ne neue graka.
-)Mobo
Hätte gern das Gigabyte K8NXP- 9 SLI genommen ,aber gabs nicht dort, wo ich bestell

lohnt es sich, extra das woanders zu bestellen + porto?
das Asus ist wenigstens schön leise, wegen Premium version, passiv gekühlt und schlecht ist es doch nicht, oder?
fehlt was? hoffe nicht...
was meint ihr? fehler? schwachstellen? möchte morgen noch bestellen, auch wensn wohl nix mehr bringt...
edit: @ mods
bitte lasst diesen hier und die anderen noch stehen, weil es da doch um recht scharfe details ging, und es schade wäre, wenn die infos verloren gehen, zumindest für 2,3 Tage, bitte!

Zuletzt bearbeitet: