TADAAAA! Mein System, ich bitte euch ein letztes Mal um abschließende Kritik!!!!

Musketier

Neuling
hi

so, jetzt wirds was. lange hat es gedauert.
bitte bewertet mein (hoffentlich) entgültiges System:
bitte geht etwas drauf ein und schreibt mehr als 3 wörter... :)
vielleicht geht ihr die inezlnen komponenten kurz durch und bestätigt sie und schreib paar wörter dazu oder so, würd mich freuen.

bei Hardwareversand.de bestell ich mir:
Prozessor: AMD 3700 San Diego 210€
Graka: XFX Extreme GTX 499€
oder XFX Extreme Gamer GT 315€ (wahrscheinlich)
(oder XXX mit 256?)
Mobo: Asus Premium A8N-SLI 147€
Festplatte:Samsung 200GB, SATA, 8MB 92€

Bei PC-icebox.de
CPU Kühler: SI120
Lüfter: 1x PAPST 4412 F2GLL 120mm Extreme
oder 1x Noiseblocker Lüfter NB UltraSilentFan-SX1 Blue Bulk
oder 1x PAPST 4412 F2GLLL 120mm IchbinLeise Edition
Gehäuse: Cooler Master Stacker Gehäuse STC-T01 Rev. 2 134€`
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=1876
oder Lian Li Lian PC7 SE, Special Edition - schwarz 99€
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=1999
Netzteil: Netzteil be quiet! Dark Power, BQT P6-470W 84€ (?)

Arbeitsspeicher: 2GB MDT, wo ich sie halt um die 200 Ocken bekomm, v v-shop, keine ahnung.

Was sagt ihr dazu?
-) Gehäuse
Welches Gehäuse würdet ihr nehmen? Das erste ist groß und schwer, dafür auch BTX möglich und viel platz, wird auch gut durchlüftet.
das zweite ist billiger, leicht und kleiner und wird auch gut durchlüftet, angeblich hat man auch genug platz drinnen.

auf lan`s war ich selten, und wenn, kann ich mir aber auch nciht vorstellen, dass ein 15 KG schwerer PC sooo ein Problem ist??

-)Graka
ich denke, die GT von XFX ist einfach die beste lösung, für 350 Euro ein gutgetaktete GT, später mal ne zweite in SLI, bzw falls SLI doch nix wird, in 1-1,5 Jahren mal ne neue graka.

-)Mobo
Hätte gern das Gigabyte K8NXP- 9 SLI genommen ,aber gabs nicht dort, wo ich bestell :(
lohnt es sich, extra das woanders zu bestellen + porto?
das Asus ist wenigstens schön leise, wegen Premium version, passiv gekühlt und schlecht ist es doch nicht, oder?

fehlt was? hoffe nicht...
was meint ihr? fehler? schwachstellen? möchte morgen noch bestellen, auch wensn wohl nix mehr bringt...

edit: @ mods
bitte lasst diesen hier und die anderen noch stehen, weil es da doch um recht scharfe details ging, und es schade wäre, wenn die infos verloren gehen, zumindest für 2,3 Tage, bitte! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Musketier,hi mit dem Asus A8N-SLI Premium und BTX würde ich aufpassen denn bei BTX wird das Mobo um 180° gedreht und somit funzt die Heatpipekühlung nicht gefahr dass was wegschmort kauf lieber ein standart ATX-Case!!!

Zuletzt bearbeitet:
bei Hardwareversand.de bestell ich mir:
Prozessor: AMD 3700 San Diego 210€ <--- OK
Graka: XFX Extreme GTX 499€ <--- zu teuer
oder XFX Extreme Gamer GT 315€ (wahrscheinlich) <--- die is OK
Mobo: Asus Premium A8N-SLI 147€ <--- auch OK
Festplatte:Samsung 200GB, SATA, 8MB 92€ <--- Für ein paar € mehr bekommste ne 250er Seagate

Bei PC-icebox.de
CPU Kühler: SI120 <--- gute Kühler
Lüfter: 1x PAPST 4412 F2GLL 120mm Extreme <--- siehe nächster Punkt
oder 1x Noiseblocker Lüfter NB UltraSilentFan-SX1 Blue Bulk <--- Super Lüfter
oder 1x PAPST 4412 F2GLLL 120mm IchbinLeise Edition <--- siehe vorheriger Punkt
Gehäuse: Cooler Master Stacker Gehäuse STC-T01 Rev. 2 134€` <--- zu groß, schwer und teuer
oder Lian Li Lian PC7 SE, Special Edition - schwarz 99€ <--- Super Case
Netzteil: Netzteil be quiet! Dark Power, BQT P6-470W 84€ (?) <--- Würde ein Tagan 2force 430W nehmen

Arbeitsspeicher: 2GB MDT, wo ich sie halt um die 200 Ocken bekomm, v v-shop, keine ahnung. <--- gutes P/L-Verhältnis

omniman schrieb:
@Musketier,hi mit dem Asus A8N-SLI Premium und BTX würde ich aufpassen denn bei BTX wird das Mobo um 180° gedreht und somit funzt die Heatpipekühlung nicht gefahr dass was wegschmort kauf lieber ein standart ATX-Case!!!

args, was??
danke!! na dann kommt ja eh nur das Lian Li in Frage, weil noch ATX ist.
Wozu dann ein BTX taugliches kaufen...^^

Tagan haben sie bei PC-icebox.de nicht :( ist das netzteil trotzdem gut?

@Prophet
danke für die ausführliche antwort :)

@Rolf
nicht gleich ,aber doch schon, ja, wieso?

fehlt eh nix??

so passt das dann aber mit dem Mobo, in ATX, ich hoff, es ist nicht schlecht??? (für den Preis...)

was haltet ihr vom netzteil? lieber andere firma?
http://www.pc-icebox.de/index.php?cPath=395

Zuletzt bearbeitet:
schon wieder ein Thread mehr über ein System?
Da wird der Mod nicht erfreut sein...

deswegen hbae ich mich ja auch gleich an ihn gewandt und ihn gebeten, die 2, mittlerweile komplett verschiedenen (!)so stehen zu lassen, ist ja weihnachten. ;)

aber du darfst gern was sagen.....
ich frag mich grad, ob 470 Watt reichen beim Be Quiet, wenn ich später mal SLI 2 GT`s laufen haben sollte...?

Wenn der Wirkungsgrad der Schiene gut ist dann reicht es auf jedenfall!
Ich habe ein Silentmaxx 480W und das ist schon zu hoch dimensioniert.. nichts aussert hohe Stromrechnungen ;) Das reicht sicher auch für SLI!!

Ich würde ein Enermax Liberty Netzteil kaufen...

gruss

ist ein 520 W teil (in dem fall von be quiet!) lauter als der selbe typ mit 470W?

hinweis... du mußt nicht für jede frage und änderung oder bei abschließung eines themas einen neuen thread eröffnen.

was das coolermaster stacker angeht... das kann atx, eatx und btx.
nach heutigem standard wird in atx verbaut.
zukünftig wird auf btx umgestellt.
somit brauchste später kein neues gehäuse zu kaufen.

ich würde auch das enermax liberty nehmen.
ist sehr leise, hat kabelmanagement und einen sehr hohen wirkungsgrad.
dein system und deine stromrechnung wirds dir danken.
falls sli und oc geplant sind, greife zur 500w variante.

ich werd mir das 470 von be quiet nehmen, und hoffen, dass es reicht, später mal...

einen controller braucht man für SATA (II) ja nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
noch ein kleiner tipp...

verlaß dich nicht immer auf alle aussagen von usern.
benutze auch mal google und ließ dir einige tests durch.

das erleichtert die entscheidung ungemein.

EDIT: so leise wie der name es vermuten läßt, sind die be quiet nt auch wieder nicht.
der controller für s-ata ist auf dem board drauf.

Zuletzt bearbeitet:
naja, jetzt hab ich halt bestellt :/
schlecht bzw laut wirds ja doch nicht sein... ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh