TAE Anschluss korrekt?

Moin

Unsere neue Wohnung wurde von Mitarbeitern des Vermieters kernsaniert.
Da die Jungs nicht wie Informationstechniker aussahen, war ich mir nicht sicher, ob die auch die TAE-Dose korrekt angeklemmt haben.

Heute soll DSL geschaltet werden (aus der Ferne - kein Techniker vor Ort).

Ich habe daher mal die TAE angeschaut.

Vier Kabel sind vorhanden. Die beiden angeschlossenen waren auf 1 + 2 und hatten keine Spannung.
Die zwei blinden Kabel hatten eine Spannung von etwa 60V, gemessen mit Multimeter. Soweit ich weiß, ist hier eine Spannung von 40-60V üblich bei Analoganschlüssen.

Meines Wissens sind die beiden Spannungsführenden Kabel die, die eigentlich dran müssen und das an die Anschlüsse 1+2 oder 5 + 6 der TAE-Dose. Das habe ich nun eingerichtet.

Gemessen an der montierten Dose liegt die Spannung jetzt an den beiden Kontakten, die am F-Stecker des Routers vorhanden sind.

Polung spielt meines Wissens keine Rolle bei den beiden Käbelchen.

Alles soweit korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

was bekommst du für einen Anschluss? Klassisch Analog/ISDN oder IP?

Wenns ein IP Anschluss ist, dann kannst du keine Spannungen messen.

Mach mal ein Bild von der TAE/ den Kabeln.
Der Anschluss funktioniert auch, wenn die Adern vertauscht sind, aber Konform wäre es so: Telekom Kabel, Telefonkabel - Adernbezeichnung, Anschaltung, Belegung
Also 1a auf 1 und 1b auf 2. 5 + 6 brauchst du nur, wenn du eine weitere TAE Anschließen willst.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh