TAE Kabel richtig anschliessen

igelbyte

Banned
Hallo,
möchte mich vergewissern das ich die Telefonkabel richtig an den TAE angeschlossen habe

hier ein Bild:

Directupload.net - Dokm2ydwr.jpg

Die TAE Dose hat folgende Anschlussbezeichnung :

1 2 2' 3 3' 4 5 6

Das rote ist in der 1 und das schwarze in der 2 .

Dann habe ich noch ein weißes und ein gelbes.
Muß ich die anschliessen ?
Wohin dann damit ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das die Amtsdose?
Also die erste Dose im Haus und sonnst nix weiter?

Falls ja, dann brauchst du nur 1ab (rt und sw).

Falls nein, dann bräuchte man ne Info wo das Kabel herkommt und was dort mit ws und ge passiert ist.

Wenn es die 1. TAE ist, sollte auch ein Standart Telekomkabel verwendet sein.
Installationskabel auszählen

1 ist die a und 2 die b Ader. Für einen Anschluss brauchst du nur ein Adernpaar, die anderen müssen nicht angeschlossen werden. Wenn du von der Dose weitere anschließen willst geht das über 6 (a) und 5 (b).

Grüße

Was hat denn die Amtsdose mit nem standard Telekomkabel(postkodiert) zu tun?
Innerhalb des Hauses kann ich verkabeln wie ich lustig bin, auch für die Amtsdosen und da kann ich auch non postkodiert nehmen.

Auf seinem Bild ist zu erkennen, dass es ein farbkodiertes Kabel ist, ergo 0815 J-Y(ST)Y

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh