Tae-Kwon-Do, lohnt es sich noch anzufangen?

Fabian91

Neuling
Hi, ich binn wie mein Name schon verrät 17. Da es meiner Stadt ein angeblich sehr gutes Tae Kwon Do Studio gibt, in das ein Kumpel schon lange geht, hab ich mir mal Gedanken gemacht auch anzufangen, da mich Kampfkunst schon interessiert ;) aber naja binn halt schon 17... lohnt es sich da überhaupt noch anzufangen, oder is man dan schon zu alt dafür?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar lohnt sich das. Bei uns im Studio gabs sogar schon leute die mit mitte 30 angefangen haben kampfsport zu betreiben ;).

lohnt sich auf jeden Fall...Für Sport ist es eigentlich nie zu spät. Ausser du willst ganz weit nach oben, dann hättest du wohl früher anfangen müssen...aber ich denke auch da gibts Ausnahmen ;)

bist noch lange nicht zu alt damit anzufangen, kampfkunst(sport) lernst du eh dein ganzes leben lang, da spielt es keine rolle ob du mit 12 oder 17 anfängst

nein lass es. fang lieber mit boxen an.... bringt mehr

es spielt eigendlich keine Rolle welche Art von Kampfkunst(sport) man macht, denn nicht das system ist das entscheidende sondern es kommt auf das können des Meisters und des Schülers an.

nein lass es. fang lieber mit boxen an.... bringt mehr

bringt mehr... ja bringt es denn mehr? und jetzt sag nicht, dass es besser ist bei ner schlägerei vor der disco. es gibt nämlich auch menschen, die wollen kampfsport nicht wegen einer vermeintlichen überlegenheit bei einer schlägerei betreiben. gilt auch für's boxen.

gruß
hostile

ich will tae kwon do als ausgleich zum Schulstress machen, der in diesem jahr stark angezogen hatt, und eben ein guter Freund von mir macht das schon lange und so wurde interrese geweckt. Boxen, naja eher nich, zumal es garkein Box-Club in dem Ort wo ich wohne gibt^^ ich geh am montag glaub mal hin und schau mir das mal an.
mfg

genau, lass dich von den leuten hier nicht beirren. DU musst mit dem sport zufrieden sein.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh