Hallo Leute,
ich will für einen Kumpel ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil besorgen - Hauptaugenmerk liegt auf Lautstärke aber auch auf Hitzeabfuhr.
Sein aktuelles System:
Athlon XP 3000+ mit Coolsonic CoolerMate Icecube CPU-Kühler (Tower Kühler)
MSI KT600 Mainboard mit 1GB DDR400 RAM
ATI 9500@9700 Pro mit AC Silencer Rev.3
4 x HDDs (2x SATA @Raid0 und 2 x IDE)
2 x ODD (2x DVD-RWs)
und halt noch ein wenig Kleinkram.
Derzeit hat er ein NoName (Q-Tec) 650W Netzteil mit 3 Lüftern drin - sowie 3 x Case Fans (80mm) und das ist halt recht laut.
Jetzt hätte ich an ein Tagan Netzteil und ein neues Gehäuse mit 2 x 120mm Lüftern (Centurion 5xx oder sowas) gedacht.
Jetzt hab' ich zur Auswahl:
Tagan TG480-U15 (Easycon Serie mit Modular Steckern & 120mm Lüfter)
Tagan TG480-U22 (2force Serie mit 2x 80mm Lüfter)
Tagan TG480-U01 (Black Serie mit 2x 80mm Lüfter)
Preislich sind die alle ziemlich dicht zusammen - das "Black" ist jedoch das günstigste.
Das Netzteil ist sicher etwas überdimensioniert für sein aktuelles Sys - jedoch sollte es auch noch für sein nächstes Sys genügen.
Nun loben so viele hier im Forum auch das Seasonic S12 Netzteil. Da würde das 430W auch ca. in die Preisklasse fallen.
Was meint Ihr ?
ich will für einen Kumpel ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil besorgen - Hauptaugenmerk liegt auf Lautstärke aber auch auf Hitzeabfuhr.
Sein aktuelles System:
Athlon XP 3000+ mit Coolsonic CoolerMate Icecube CPU-Kühler (Tower Kühler)
MSI KT600 Mainboard mit 1GB DDR400 RAM
ATI 9500@9700 Pro mit AC Silencer Rev.3
4 x HDDs (2x SATA @Raid0 und 2 x IDE)
2 x ODD (2x DVD-RWs)
und halt noch ein wenig Kleinkram.
Derzeit hat er ein NoName (Q-Tec) 650W Netzteil mit 3 Lüftern drin - sowie 3 x Case Fans (80mm) und das ist halt recht laut.
Jetzt hätte ich an ein Tagan Netzteil und ein neues Gehäuse mit 2 x 120mm Lüftern (Centurion 5xx oder sowas) gedacht.
Jetzt hab' ich zur Auswahl:
Tagan TG480-U15 (Easycon Serie mit Modular Steckern & 120mm Lüfter)
Tagan TG480-U22 (2force Serie mit 2x 80mm Lüfter)
Tagan TG480-U01 (Black Serie mit 2x 80mm Lüfter)
Preislich sind die alle ziemlich dicht zusammen - das "Black" ist jedoch das günstigste.
Das Netzteil ist sicher etwas überdimensioniert für sein aktuelles Sys - jedoch sollte es auch noch für sein nächstes Sys genügen.
Nun loben so viele hier im Forum auch das Seasonic S12 Netzteil. Da würde das 430W auch ca. in die Preisklasse fallen.
Was meint Ihr ?