Tagan 2Force, Easycon oder Black ?

Bucho

Enthusiast
Hallo Leute,

ich will für einen Kumpel ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil besorgen - Hauptaugenmerk liegt auf Lautstärke aber auch auf Hitzeabfuhr.

Sein aktuelles System:
Athlon XP 3000+ mit Coolsonic CoolerMate Icecube CPU-Kühler (Tower Kühler)
MSI KT600 Mainboard mit 1GB DDR400 RAM
ATI 9500@9700 Pro mit AC Silencer Rev.3
4 x HDDs (2x SATA @Raid0 und 2 x IDE)
2 x ODD (2x DVD-RWs)
und halt noch ein wenig Kleinkram.

Derzeit hat er ein NoName (Q-Tec) 650W Netzteil mit 3 Lüftern drin - sowie 3 x Case Fans (80mm) und das ist halt recht laut.

Jetzt hätte ich an ein Tagan Netzteil und ein neues Gehäuse mit 2 x 120mm Lüftern (Centurion 5xx oder sowas) gedacht.
Jetzt hab' ich zur Auswahl:
Tagan TG480-U15 (Easycon Serie mit Modular Steckern & 120mm Lüfter)
Tagan TG480-U22 (2force Serie mit 2x 80mm Lüfter)
Tagan TG480-U01 (Black Serie mit 2x 80mm Lüfter)

Preislich sind die alle ziemlich dicht zusammen - das "Black" ist jedoch das günstigste.

Das Netzteil ist sicher etwas überdimensioniert für sein aktuelles Sys - jedoch sollte es auch noch für sein nächstes Sys genügen.

Nun loben so viele hier im Forum auch das Seasonic S12 Netzteil. Da würde das 430W auch ca. in die Preisklasse fallen.

Was meint Ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das easycon soll leider alles andere als leise sein. bläst aber wohl ganz gut luft durch.
die anderen beiden sind schon recht leise, heizen aber das case auf und fördern auch kaum luft.

seitdem ich ein seasonic habe (im anderen rechner ist ein 330U01 von tagan), würd ich mir das immer wieder holen. absolut top von der lautstärke und wirkungsgrad.

Probleme hatte ich auch noch keine. Die kiste rennt seit über 4 Monaten 24/7

schau dir doch mal das enermax liberty an...
hatte das 400w, das war praktisch lautlos, zumindest nicht aus dem system herauszuhören.
habe jetzt das 500w, auch das ist nicht lauter (obwohl das einige andere behaupten).

Hmmm ... ja das Liberty sieht auch nett aus.

Tja jetzt müsste man sich nur noch entscheiden können :fresse:

Hat sonst noch wer Infos / Meinungen zu den Netzteilen ?

KAUF DIR KEIN TAGAN EASYCON!

die teile sind so extrem verdammt laut... :motz:
der lüfter is nichtmal das schlimme.... die lautstärke entsteht durch den kühlkörper, wenn da luft durchgeht, gibts n richtig kräftiges strömgeräusch...
das geht aber schon weg, wenn man nen scythe @ 750rpm einsetzt...

ich würd nen seasonic nehmen... das S12 am besten...

oder das M12, wenns denn endlich mal kommen würde:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213905

Mit Enermax war ich bis jetzt auch immer zu frieden.
Hatte lange Zeit ein 350W Netzteil welches ich mir zur Zeit meines Pentium III 800MHz gekauft hatte. Das hat 2 Lüfter und ist (es läuft immer noch) eigentlich relativ leise und Leistungsstark. Hatte es sogar ne Weile mit meinem Prescott im Betrieb - jedoch hat das unter Last die Lüfter hochgedreht und war ziemlich laut.
Derzeit bin ich mit meinem Enermax Noisetaker EG475AX-VE auch sehr zu frieden. In meinem 2. Rechner (auch ein Pentium-M) hab' ich ein Tagan 330W Black drin das auch sehr sehr leise ist.
Auch ein Tagan 380W Black hab' ich schon verbaut und das ist auch sehr leise.

Seasonic kenn ich noch keines ...

Das Tagan 2Force ist wirklich TOP. Versorgt das Sys aus meiner Sig einwandfrei und ist wirklich leise. Und ich hab ansonsten nur zwei Noiseblocker SX1 @ 5V und zwei Samsung in Sytche Silentboxen. Das Tagan ist wirklich sehr leise. Jede sogar gedämmte HDD ist lauter.

Was wird denn hier gepostet ?? Ich Besitze ein Easycon !! es bläst recht schwach bleibt kühl 20C° und hört man überhaupt nicht die Kabel sind TOP ! und alles ist dabei kann ein Tagan EASYCON sehr raten !! Bilder @ Signatur vor allem wer auf schwarz steht ^^ aber wirklich mit einem Tagan Easycon kannst du nichts falsch machen

grüsse

es gibt ja 2 revs des easycons...

die erste mit dem "herausguckendem" lüftergitter (welches in manchen cases geklemmt hatte ^^) und den steckeranschlüssen, die herausgucken
und die zweite mit dem versenktem gitter und eingelassenen steckern.

ich hatte beide, aber das erste hab ich umgetauscht, wegen highvoltages...
deshalb hab ich da nicht auf die lautstärke geachtet.
aber mein jetziges ist laut gewesen, bis ich nen scythe rein hab :drool:

hab auchn easycon und kanns beim besten willen nicht hören. ich hör schon unsere nachbar durch die wand reden aber mein nt (und ich sitz quasi mitm ohr daneben) kann ich nicht hören

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh