Tagan 480-U15 mit 260gtx

Franz_B

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
121
Ort
Region H
Bevor ich nun loslaufe und mir eine neue Graka kaufe, benötige ich eine Entscheidungshilfe, ob das Netzteil für die Kombination reichen wird:

X2 6400+ AM2 (normal getaktet) auf K9N Neo
2x1GB RAM, 1xDVD, 1xDVD-RW, Floppy; Sound nutze ich z.Zt. die Onboardlösung und gekühlt wird das Ganze von 3 80mm Lüftern und auf der CPU sitzt ein Alpenföhn...

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich eine 260gtx kaufe oder ob ich noch warte, weil das NT (derzeit ein Tagan 480-U15 Easycon) nicht ausreichend ist und auch getauscht werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von den Leistungsdaten her sollte es kein Problem darstellen.
2 PCIe 6 Pinstecker hat es auch.
 
Du musst dir absolut keine Sorgen machen, das Netzteil reicht vollkommen aus, für dein System inklusive einer GTX260.
 
sollte problemos ausreichen, ist zwar nicht mehr das neuste, aber rein von der leistung passt es.
 
Ich würds solangsam austauschen.
1. ists ziemlich ineffizient, 2. hats auch noch einen recht langsam drehenden Lüfter, was zu einer recht hohen Wärmeentwicklung führt, was zu einer geringeren Lebensdauer führt.
 
Ich würds solangsam austauschen.
1. ists ziemlich ineffizient, 2. hats auch noch einen recht langsam drehenden Lüfter, was zu einer recht hohen Wärmeentwicklung führt, was zu einer geringeren Lebensdauer führt.

die effizienz ist sicher nicht mehr die beste, keine frage.

auf was für eine laufzeit ist denn so ein netzteil ausgelegt?
kann ja nicht sein, dass ein netzteil wenn es innerhalb seiner spezifikationen betrieben wird bei sowas einen schaden nimmt.
 
Erstmal danke für die Auskünfte.

Habe mir am Samstag eine 260GTX gekauft und das System läuft ohne Probleme. Die Alternative wäre sonst eine 250GTS gewesen, von der ich aber eigentlich absehen wollte.

Probleme gab es nur beim Einbau, da die S-ATA Anschlüsse vom Board ein wenig im Weg sind, so dass ich die *unteren* nehmen musste. Hat aber letztlich doch mit ein wenig Drücken usw. doch ganz gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das freut zu hören. dann wünsche ich viel spass mit der neuen karte.

für das problem mit den sata anschlüssen gibt es auch gewinkelte kabel, da sollte das dann auch gehen.
 
Wie die anderen schon geschrieben haben, hat das NT wohl genug Power (sogar Power für mehr).

Dennoch würde ich es wohl in nicht all zu ferner Zukunft austauschen auf Grund des schlechten Wirkungsgrades und der im Vergleich zu aktuelleren NTs relativ hohen Lautstärke.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh