Tagan 480-UO1

maison

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
123
Hallo !!!

Hoffe das ich hier richtig bin :) !

Und zwar ich weiß nicht genau ob mein nt kaputt ist. Und zwar bei dem Tagan gibt es ja 2 Lüfter der eine der im Inneren des cases ist geht einwandfrei aber der der außen liegt dreht sich nicht, nun ist meine frage ist das normal schaltet der sich ein wenn mehr "power" gebraucht oder was ist da sonst los ??

Wäre sehr Froh wenn ihr mir helfen könntet !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden lüfter sollten sich eigentlich drehen. Strange....
Die beiden laufen aber ziemlich langsam, was ich so aus reviews mitbekommen habe.

Morgen müsste mein Tagan 480 kommen, kann dir dann sagen ob sich beide drehen :d
 
hab ich mir schon beinahe gedacht...

ok dann warte ich mal bis morgen...
 
Nein, das ist normal. Der hintere schaltet sich erst hinzu, wenn die Auslastung des NTs einen gewissen Wert erreicht hat...

Keinen Grund zur Sorge. Das NT ist nicht kaputt :) ...

Edit:
Das steht im Übrigen auch im Handbuch drin bzw. auf dem NT selbst ;)
 
Haha! Gerade ist mein neuer Twinplex gekommen!

Gehe jetzt für ein paar Stunden offline um die Wakü zu erweitern und das alte Enermax gegen das Tagan 480-U01 zu tauschen! :d
 
habs endlich geschafft!
War doch ne größere Aktion als ich dachte!
Hab die alten PVC gegen neue UV aktive PUR Schläuche ersetzt,
der Radeon 9800 Pro endlich nen Wakü verpasst,
DVD und CD-R/RW erneuert und das Netzteil getauscht.

FAZIT: PUR-Schläuche sind das letzte! :grrr:
Mann, sind die sterrig und lassen sich schlecht verlegen. Hatte Angst, dass aufgrund der Spannungen auf die Kühler CPU bzw. GPU hätten beschädigt werden können. Auch die Anschlüsse am Twinplex Radeon Edition sind sehr schlecht gelöst!
Das Tagan Netzteil ist Lautstärke mäßig mal extrem geil! Bei mir läuft gerade auch nur der innere Lüfter und der ist kaum zu hören! :d


PS: steht auf dem Netzteil drauf, dass bei geringer Belastung nur ein Lüfter läuft! :coolblue:


Mist: jetzt sind die Festplatten wieder hörbar! :wall: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Madnex
Nein, das ist normal. Der hintere schaltet sich erst hinzu, wenn die Auslastung des NTs einen gewissen Wert erreicht hat...

Keinen Grund zur Sorge. Das NT ist nicht kaputt :) ...

Edit:
Das steht im Übrigen auch im Handbuch drin bzw. auf dem NT selbst ;)


Gut zu wissen :)

So wie ich das aus den Reviews verstanden habe drehen die Lüfter immer mit ca. 750 u/pm.

Kanns kaum erwarten das mein Tagan NT kommt. :d
 
Hi

bei meinem Tagan480 dreht sich der hintere Lüfter seeeehr langsam.
Die 750upm könnten da ca. hinkommen, glaub aber das es noch langsamer ist da man die einzelnen Schaufeln sehen kann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh