Tagan 480W zu schwach für ATI 4870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icevogel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
51
Hallo zusammen,

habe heute eine ATI 4870 eingebaut, doch der XP bleibt bei jedem Booten mit dem "Willkommen" Screen hängen.
Kann es sein, daß die 480W doch nicht ausreichen?
Als Empfehlung von ATI wird ein 500W Netzteil angegeben.

Am PC sind noch 2 Festplatten, 3 USB-Geräte und 3 Lüfter angeschlossen.

Hatte vorher eine 8800 GTX drin, mit der habe ich keine Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste auch vorher den alten nvidia treiber deinstalliert ? bevor du die ati karte eingebaut hast ?
 
Wenn das Netzteil in ordnung ist, reicht es mehr, als dicke.
 
Ja, den Nvidiatreiber habe ich über Software deinstalliert und auch anschließend noch Driver Cleaner drüber laufen lassen.
 
Hey,

normalerweiße sollte das Netzteil ausreichen. Wenn Du auch noch Driver Cleaner drüber laufen lassen hast dann sollte es auch nicht an den Treibern liegen. Vielleicht hast Du die möglichkeit die Karte auf einem anderen System zu testen ansonsten Format C: ...
 
Wenn das Netzteil in ordnung ist, reicht es mehr, als dicke.

Da ist natürlich die Frage, wie kann ich das feststellen, habe leider kein anderes NT in der Größenordnung.

Das einzige Problem was ich habe/hatte ist, wenn die USB-Maus eingesteckt ist, bleibt der PC direkt mit dem Windows Bild hängen.
Wenn ich jedoch vorher ins Bios gehe, warte da ein paar Sekunden und lass ihn dann booten, funktionierte es ohne Probleme.
Als wenn er quasi erst "warm" laufen müsste. Hört sich jetzt blöd an aber ich kanns nicht anders beschreiben.
Könnte es sein, daß dieser Fehler auch mit dem NT zusammen hängt?

Edit: Was noch auffällig ist, wenn ich den PC starte, laufen die Lüfter kurz an, dann schaltet das P5B wieder ab und startet nach ein paar Sekunden wieder von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh