Tagan bindet Strom nicht ab.

Domi10491

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
103
Hallo,
habe ein Tagan U35 600W Easycon XL. Mir ist aufgefallen, dass auch wenn ich den Netzschalter ausmache, das LED auf meinem Asus A8N-SLI Deluxe immer mal wieder kurz aufleuchtet. Aber wenn ich doch den Netzschalter ausschalte, sollte der Strom doch komplett weg sein..... Am Netzteil gibt es auch ein Erdungskabel. Das habe ich auch so montiert, wie es soll. Also wollte jetzt nur gerne mal wissen, ob das normal ist oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wie lange leuchtet denn die LED nach dem Ausschalten noch ab und zu auf? kann gut möglich sein das die im Netzteil verbauten Elkos noch geladen sind und sich nur langsam im abgeschalteten zustand entladen. Also ich kenne kein Netzteil (mit Aus-Schalter) was nicht komplett die 230V Netzseitig trennt.
 
Da hab ich nicht drauf geachtet.Aber wenn ich den Stecker ziehe dann leuchtet es auch nicht mehr auf. Nur wenn das Kabel im Netzteil ist, leuchtet das LED auf. Aber du sagtest ja auch, dass du kein Netzteil kennst, was komplett den Strom abtrennt. Netzteile machen ja auch immer noch so leichte Stromgeräusche, wenn sie an sind. Meins macht das immer solange, bis ich den Stecker ziehe.
 
also ich meinte das eigentlich alle Netzteile (mit SChalter) komplett auszuschalten sind. Lass mich aber auch gern einen besseren belehren, wenns ausnahmen gibt.
Mit Netzschalter meinst du aber den an der Netzteil rückseite, oder?
Aber Geräusche aus dem Netzteil sollten eigentlich nicht sein, vielleicht mal unter voll-last, aber wenn aus ist sollte ruhe sein.

hier im Forum gibts sicher noch andere Mitglieder mit Tagan netztteil, kommen bestimmt noch ein paar tipps.
 
Ja hinten am Netzteil. Aber wieso hat das tagan n Erdungskabel. Das hab ich auch noch bei keinem anderen gesehen
 
haben die halt :fresse: . Du müsstest mal genauer beobachten, wie lange das flackern der LEDs nach dem ausschalten (hinten den kippschalter) des NTs noch weiter geht. Kann schon sein, dass sich das NT da komplett entleeren muss. aber nach ner stunde sollte da nix mehr kommen
 
So hab mich mal erkundigt. Also man sagte mir es könne eine separate Leitung sein, die immer aktiv ist. Machen eure Netzteile auch solche Festplattenähnlichen Geräusche. Also so ein leichtes Stromknistern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh