Tagan EasyCon oder doch lieber Enermax Liberty?

netopia

Neuling
Verdammt, ich kann mich zwischen den beiden NTs einfach nicht entscheiden:(

Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT) klick oder Tagan EasyCon 430W ATX 2.0 (TG430-U15) klick

Die Diskussion übers Liberty habe ich hier im Forum soweit mitverfolgt.
Aber hat hier auch schon jemand positive/negative Erfahrungen mit dem Tagan EasyCon gemacht?
Wie ist die Ausfallrate bei Tagan so? Und wie schauts mit Wirkungsgrad/Effizienz bei Tagan NTs aktuell aus?

Tjo, wäre echt nett, wenn ihr ein paar Antworten für mich parat hättet:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Easycon ist leider weniger weit verbreitet als das Liberty, weshalb man weniger Erfahrungsberichte dazu findet. Trotzdem findest du bei Google einige Reviews dazu. Es hat aber mit Sicherheit einen schlechteren Wirkungsgrad als das Enermax.

Der größte Pluspunkt des Tagan sind imho die Kabel. Die sehen nicht nur viel viel schicker aus, sondern haben nicht dieses affige Eternity System, wo immer ein Molex und S-ATA Anschluss direkt nebeneinander liegen.

Um die Ausfallsicherheit musst du dir bei beiden Netzteilen wahrscheinlich keine Sorgen machen. Das Tagan wird aufgrund des schlechteren WG wahrscheinlich wärmer, aber kaputt gehen wird es deshalb so schnell wohl nicht, immerhin sind beides Markenhersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh