Tagan im Arsch! - Brauche dringend neues Netzteil - Eure Empfehlungen?

Clooney25

Neuling
Hallo Leute,

jetzt hat es auch mich erwischt und mein schönes Tagan TG-380-E00 Netzteil hat sich verabschiedet. Seit November 2003 war ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Tagan, aber dann hat es sich von heute auf Morgen verabschiedet. Nach ein bisschen Recherche im Internet bin ich wohl nicht der einzige den das Tagan Schicksal ereilt hat.
Da ich nicht auf den Support von ***** (ja, Schande über mich) bzw. Tagan (wenn das mit ***** nicht läuft - die erste mail an service@tagan.com kam schon als unzustellbar zurück...) warten kann (habe momentan ein altes 300W "Düsenjäger" Netzteil drin) brauch ich jetzt Empfehlungen für ein neues Netzteil.
Momentan habe ich einen AMD Barton 2500XP, eine 9800SE AIW, 2x512MB PC400, 3 HDD's, 3 Gehäuselüfter und einen DVD-Brenner angeschlossen. Also nix besonderes. Ich möchte aber ein Netzteil mit Leistungsreserven (in Hinblick auf einen 64er AMD und eine neue Grafikkarte), das keinen Krach macht, das Gehäuse ein bisschen durchlüftet und einen hohen Wirkungsgrad hat.

Na dann mal los mit Euren Tipps, worauf ich achten soll und was momentan so "gut getestet" oder empfehlenswert ist.

Danke im voraus,
Cl25.

P.S.: Es sollte im Bereich um 70 € Online Preis bleiben und von Tagan hab' ich jetzt erstmal eine Weile die Schnauze voll!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Enermäxchen wäre gut, ansonsten kann ich auch noch be qiet! empfehlen.

mfg :)

BeQuiet P5-470W - genial stabil, sehr leise und ungefähr in Deinem preislichen Rahmen! :love:

Ich bin immer gut mit Antec gefahren, hatte schon drei Stück alles prima bisher. :wink:

also ich persönlich werd mir dies hier holen, wenn meins mal den geist aufgibt, weil das ding superleise is ... laut hersteller 0db!
gibts auch mit 500 watt!
ich weis ja nicht wieviel geld du ausgeben möchtest!

Zuletzt bearbeitet:
@p@intgun: Sieht toll aus aber ausserhalb meines Budgets.

be quiet gefällt mir besonders, da sie 1 Jahr lang das Netzteil vor Ort austauschen. Ich sehe jetzt, wieviel so etwas wert sein kann...

Habe mir heute das be quiet BQP5 420 Watt geholt. Das 1 Jahre "vor Ort Service" hat den Ausschlag gegeben. Zudem denke ich, dass die Garantieabwicklung bei einem deutschen Anbieter problemloser abläuft, als bei Tagan. Dort ist es bis jetzt eine einzige Katastrophe.

Ich glaube Du hast damit auf jeden Fall ne gute Wahl getroffen. ;)
Bin ja wie gesagt mit meinem auch absolut zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh