Tagan oder Be Quiet für mein System?!

Löscha

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2005
Beiträge
10
Hallo,
könnt ihr mir da weiterhelfen?!?! :)

Also das ist mein zukünftiges System!!
Thermaltake Swing schwarz VB6000BNS ohne Netzteil
AMD Athlon64 3200+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice"
Thermaltake Silent Boost K8 Sockel 754/939
Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Connect3D X800GTO ViVo, 256MB ATI X800GTO, DVI, PCIe
1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit
LG GSA-4167B bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
ASUS A8N-E, Sockel939 NVIDIA Nforce4 Ultra, ATX

Jetzt brauche ich nur ein gutes Netzteil

Ich schwanke zwischen den beiden:
ATX-Netzteil TAGAN TG380-U01 380 Watt
ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 420 Watt / BQT P5

Mir wurde das Be Quiet von einem verkäufer wo ich das system hollen will empfohlen.
Aber ich habe auch viele positive erfahrungen von dem Tagan gehört.
Was könnt ihr mir sagen?

Reichen 380 Watt für mein System und später in 2 Jahren wenn ich aufrüsten will?


Vielen Dank in Voraus.


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weder Tagan noch BeLoud!

Entweder ein Seasonic S12 oder ein Enermax Free Liberty, über beide NTs solltest du per Sufu ausreichend Lesestoff finden.
 
Ich habe in meinen jetztigen System das Tagan 380W drin. Und die Spannung sind alle noch im grünen Bereich..
 
Prinzen Rolle schrieb:
Weder Tagan noch BeLoud!

Entweder ein Seasonic S12 oder ein Enermax Free Liberty, über beide NTs solltest du per Sufu ausreichend Lesestoff finden.

mein be quiet ist nicht laut, ist absolut silent.

theboss
 
theboss schrieb:
mein be quiet ist nicht laut, ist absolut silent.

theboss


Trotzdem wäre ein Seasonic die bessere Wahl. Es hat den besseren Wirkungsgrad und bleibt auch kühler.
 
mirko10 schrieb:
Trotzdem wäre ein Seasonic die bessere Wahl. Es hat den besseren Wirkungsgrad und bleibt auch kühler.


kann durchaus sein, wollte nur meine erfahrung weitergeben mit dem bequiet das meines nicht "beloud" (zitat von Prinzen Rolle) sondern bequiet ist.


theboss
 
hi,Tagan und bequiet sind im großen und ganzen die selben NT´s selbe Technik alles,bei bequiet habe ich sogar mal irgendwo gelesen "in cooperation with Tagan"also beide das selbe bis auf die Lüfternachlaufsteurung vom bequiet
 
also ich kann mein tagan im ofenen case nicht wahrnehmen!

aber das mit den kabeln find ich :stupid:
da versteck ich lieber n paar (dünne) kabel, die zu viel sind hinterm mobo, anstatt wenige total dicke kabel zu verlegen.....
pics in galerie, sind aber alt....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh