Tagan PipeRock 600 Defekt?

Dynamic77

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
495
Ort
Augsburg
Folgendes... bin dem problem weiterhin auf der Spur.

Das Phänomen!

NT anschalten PC starten -> hochfahren benutzen alles O.K.!
PC neu Starten! -> O.K.
PC Ausschalten & dann wieder hochfahren.... Nicht OK!

Und zwar folgendes... sobald er einmal ausgeschalten war!
Schalte ich erneut an (ohne NT AN/AUS zu machen) .. die Graffikkarte springt iwie nicht an... lüfter dreht nicht .. bild bleibt Schwarz!!.....

Erst nacht NT / AN AUS gehts wieder ~~

RAM getestet alles OK
Mainboard eingeschickt -> OK
Graka eingeschickt -> OK

hatte auch mal beim windows 7 booten pixelfehler wie sau...
kann das vom NT kommen?

Daten:
Q6600
DFI LP DK 45 TRS2+
2x2GB CORSAIR DHX XMS2
XFX GTX 280 XXX
1TB SpinPoint F1

die Frage ist wäre es möglich das diese Probleme vom Netzteil stammen?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixelfehler resultieren im allgemeinen von einem defekten Ram der Grafikkarte. Netzteil kann man in diesem Fall wohl komplett ausschlißen. Mal versucht die Grafikkarte auf den normalen Takt der GTX280 zu senken? Wie sieht es mit den Temperaturend er Karte aus.
 
NT ausschließen? ~~
Alternate hat die Graka über 2 Tage getestet alles OK!

Temps sind ~45°
Der Quad hat 28°

beim herunterfahren & erneutem Starten ( Ohne das NT aus zu machen) springt iwie die Graka nicht an....
also der Kühler läuft nicht und kein Bild..

ACHJA: Wenn ich das NT an aus mache.. und zwar schnell... so das die Mainboard leuchten noch nicht erlischen... also nicht der GANZE STROM raus ist... geht sie auch nicht an... die Grafikkarte!
NUR -> WENN ICH 5 -10 Sekunden warte 100% der ganze Strom raus ist.... dann das NT anmache -> gehts wieder

@ WoW login Screen surrt das NT auch ganz nett^^

Tadaaa ^^


an sich bleibt nur noch das NT über... hm?
Ich werd vllt mal ein Video machen..

Wenn ich z.b. @WoW im Login Bildschirm bleibt surrt das NT ziemlich laut...

P.S. ! Hab noch ein Corsair 450W da.. blos hat das nur 1 6PIN PCIE & hab einen 6PIN Adapter... mit 2x 4PIN aufsätzen... meine Graka braucht 8Pin PCIE ~~
Kann ich wohl nicht testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der PC nach einem einzigen Neustart wieder oder kann es sein, dass das Netzteil öfter Neugestartet werden muss, bis der PC wieder funktioniert?
Gibt der PC irgendwelche Beep Codes oder andere Signale (z.B. dauerblinken der Power LED) aus, wenn er nicht geht?

----
@ WoW login Screen surrt das NT auch ganz nett^^

Ein Surren deutet bei Schaltnetzteilen meistens auf eine Überlast hin. Das was die Transformatoren an Verlustleistung produzieren wird zwar größtenteils in Wärme umgewandelt aber das, was nicht zu Wärme wird, verwandelt der Trafo auch gerne in Schall.

Wenn ich jetzt Raten müsste würde ich sagen, dass die analoge Regelung oder die Steuerungseinheit für die Spannungen der Grafikkarte kaputt sein könnten. Somit würde der Leistungs MOSFET falsch angesteuert werden und der Trafo würde falsche Spannungen erhalten.

MfG
WW89
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh