Tagan PipeRock TG1100-BZ

Flossel

Enthusiast
Hallo,

ich hab hier noch ein TG1100-BZ rumliegen. Von den Watt würde es locker für meinen neuen PC reichen. Ich plane auf ein SLI System mit GTX780/880.
Das Netzteil lief bisher etwa 4,5 Jahre.
Meint ihr, ich kann das Netzteil noch benutzen, oder sollte ich mir wegen der Kondensatoren etc. ein neues Netzteil kaufen?
Das, was mich überhaupt dazu bewegt hat darüber nachzudenken, war, dass das TG1100-BZ kein DC-DC hat.

Flossel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, in dem bereich könnte man vielleicht über einen tausch nachdenken.
wenn ich es noch recht in erinnerung habe, waren die tagan nicht mehr so im top bereich.

Ich würde tauschen. Bei hochwertigen und hungrigen Komponenten sollte gerade am NT nicht gesparrt werden. Auch DC-DC sehe ich als Pflicht!

Schmeiß den ollen Topower Haufen da hin, wo er hin gehört -> Recyclinghof.

Den Haufen sollte man wirklich NICHT mehr nutzen, da dieses Gerät qualitativ zu den eher schlechten Geräten gehört und auch schon sehr alt ist. Es sollte ausgetauscht werden...

das Ding IST alt und es zudem absoluter Elektronikschrott

darüber lohnt es nicht zu diskutieren

http://geizhals.at/de/?phist=296799&age=9999

Und schua dir mal die Bestückung an. Das ganze schaut eher wenig vertrauenswürdig aus. Die Caps dort drin schauen eher nach 3. Wahl aus...
Sowas wie JenPo, was Topower damals gern genutzt hat und ähnlicher Schrott, der nicht wirklich hält...

Schau dir doch mal 'nen paar Reviews von diesem alten Eimer an, bevor du hier irgendwas behauptest...

Aber hey, lieber 'nen Rechner draufgehen lassen als mal zu einem neuen Gerät raten, oder wie?!

Also das Technik 3D Review sieht eigentlich doch ganz gut aus Tagan PipeRock TG1100-BZ 1100W Netzteil im Test | Review | Technic3D
Von meinem Standpunkt aus, würde ich ein neues Netzteil empfehlen, würde es aber nicht als unbedingtes Muss empfinden.
5 Jahre ist zwar alt, aber noch nicht sehr alt, Leistung hat es genug, Schutzschaltungen sind drin, und Lüfter soll laut Test in Ordnung leise sein.
Nun weiß ich nicht, welche Caps dort drin verbaut sind und wie wichtig eigentlich DC to DC Technik eigentlich ist.

Es ist halt nicht das eigene Geld, daher empfiehlt man mal schnell einen Neukauf, anderseits sollte bei einem 780/880 SLI System auch genügend Geld für ein neues Netzteil da sein.

Da sollen GPU dran die alleine fast 1000€ kosten, und dann son olles dingen, nene weg damit

Alles klar, danke. Dann werde ich mich wohl mal nach etwas neuem umsehen. Ein Kumpel hat mir das Be quiet! Dark Power Pro P10 empfohlen. Was meint ihr dazu?

Aber deshalb sind wir ja auch im Hardwareluxx "your guide to luxurious hardware" ^^

Dann werde ich mir das Be quiet! mal ansehen. Danke für euren Rat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh