Tagan TG 400-U33 2 Force ii Series

ozi

Neuling
Moin. :)

Muss auf die schnelle einen PC aus alten Komponenten zusammenstellen.

Das System besteht aus:

Phenom 2 X4 955 BE
Asrock M3A790GXH/128M
GTX 260
2 Laufwerke
2 HDD's

Hab aber nur noch das oben genannte Netzteil mit 400 Watt zur Verfügung.

+3.3V: 24A
+5V: 24A
+12V1: 20A
+12V2: 20A
-12V: 0.8A
+5V SB: 3.0A

Reicht das Netzteil aus ?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Der PC muss Montag schon verschickt werden !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil kann durchaus reif für die Tonne sein. Die alten Tagan sind qualitativ nicht gerade überragend.

Das kann nicht, das wird!

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kondensatoren noch OK sind, ist gleich null, da hier Fuhyyju Modelle zum Einsatz kamen, die für ihre geringe Haltbarkeit bekannt sind. Selbst wenn das Netzteil noch zu funktionieren scheint, ist das nur scheinbar der Fall, da die Restwelligkeit jenseits von gut und Böse sein kann. Sprich Das Teil kann dann ohne Filterung der Gleichspannung immer noch arbeiten. Was natürlich NICHT gut für die Komponenten ist und sie recht schnell über den Jordan schicken wird.

Kurzum:
Führe es dem Entsorgungskreislauf zu und kaufe ein brauchbares aktuelles Netzteil. 400W L8, notfalls S7. Drunter würd ich aber nicht unbedingt gehen wollen...

Ok, Qualität ist ja immer so eine Sache.

Wie schauts denn von der Leistung aus ?
Reicht das Netzteil um die oben genannte Hardware zu befeuern ?

Das Problem ist ich hab leider kein anderes Netzteil und der PC muss Montag dringend verschickt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal:

Das Netzteil ist in einem sehr schlechten Zustand und sehr wahrscheinlich kaputt. Durch den Betrieb mit dem Netzteil kannst/wirst du die Komponenten auf lange Sicht zerstören!
Entsprechend solltest du es entsorgen, mit dem Empfänger sprechen, dass du noch ein Teil austauschen musst und es sich daher um ein paar Tage verzögert.

Wenn du es nicht machst, ist es vergleichbar als wenn du das Netzteil mit einem Linkworld, Codegen, Intertech oder MS-Tech Gerät bestücken würdest. Das Teil ist einfach grottigst...
Und die Verwendung davon einfach unverantwortlich!! (bescheidenste Effizienz von weit unter 80%, meist so irgendwo zwischen 60 und 70%, Kondensatoren sehr wahrscheinlich komplett hinüber)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh