Tagan TG480-U01 Netzteil 480W Erfahrungen

Andre25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
152
Hallo,

habe mir das Tagan TG480-U01 Netzteil 480W S-ATA gekauft.
Laut Testergebnissen soll es sehr gut sein.

Es ist verdammt leise, aber dadurch, dass es leise ist, bringt es meiner Meinung nach nicht genug Power!
Mit meinem alten Billignetzteil eine niedrige Systemtemperatur und somit auch eine niedrigere CPU Temp.

Wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe eine SYSTEM-Temp. von 34 Grad.
CPU liegt bei 48 Grad.

Greetz

Andre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist nicht das NT das problem, sondern deine mangelnde Systemventilation - mehr SysFans einbauen!
 
mhh...


Würde gerne einige Lüfter einbauen.

Habe schon nen guten CPU Lüfter (den guten Zahlmann- Vollkupfer)


kann mir denn jemand einen wirklich super leisen (!!!) Gehäuselüfter incl. Preis empfehlen?
 
hoi,

danke.

sehe gerade, dass es da von verschiedene Bezeichnungen gibt.

S1
S2
S3
S4

sind das die Farben?!? :confused:

kosten aber alle das gleiche 14.99 Euro (www.citx.de)


p.s.
lohnt es sich eigentlich den auf den Zalman CNPS-7000 Cu SuperSilent
draufzumachen, damit dieser noch leiser wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein

S3/S4 können als CPu lüfter verwendet werden.
S2 geht als gehäuselüfter

wenn du es wirklich leise willst
dann S1
 
danke.

letzte Frage:

kann man denn auf den Zalmann nen bessere und ultra silent Lüfter draufmachen?
Ich bin der Meinung, dass der Zalmann nicht so leise ist.... :heul:


GREETZ

Andre
 
muss mal nachschauen. Bin im Moment auf der Arbeit.

Denke, dass die aber in Ordnung sind. Ist nagelneu das Netzteil.
Meinst du denn, dass das auch mit der Temperatur zusammenhängen kann?
 
Also die Noiseblocker und die Papst Lüfter sind ziemlich leise aber machen ziemlich viel krach durch vibrationen(zumindest im cs-601). Das mit der Systemtemp kann daran liegen das das NT nicht so viel luft nach draußen befördert und auch nicht die warme luft über der cpu absaugt.

Zum Zalman: Einfach runterregeln dann ist er leise (hab meinen mit speedfan auf 2% laufen, ca 1500upm). Hier im Forum hat auch mal jemand nen Mod gemacht in dem er einen anderen Lüfter draufgemacht hat, weis aber nicht ob das so einfach geht.
 
kleiner tip: die noiseblocker lüfter bekommst du bei www.modding.org ziemlich günstig...

das s1, s2 etc. steht für die stärke der lüfter, wobei s1 der schwächste und leiseste ist, der s4 der stärkste und lauteste
 
oder ys-tech green label, ebenfalls @ modding.org
 
Original geschrieben von Andre25
danke.

letzte Frage:

kann man denn auf den Zalmann nen bessere und ultra silent Lüfter draufmachen?
Ich bin der Meinung, dass der Zalmann nicht so leise ist.... :heul:


GREETZ

Andre

Da liegt doch eim Zalman so ein kleiner schwarzer regler bei - benutzt du den auch ?
 
Lustig , lustig, tralalalala.

klar. Aber dann ist doch die Leistung geringer.

Meine CPU läuft auf 1,775 V.
Das Netzteil saugt die Luft nicht so aus dem Tower , wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist zwar super leise, aber bezüglich des Absaugens habe ich mir mehr erhofft!

Wieviel Grad hält denn so eine CPU aus. (Barton 2500 ) ???


Greetz

Andre
 
tja, so isses halt, gute Kühlleistung oder silent, must dich entscheiden/dein optimales Mittelding finden...
 
also zu weinig Power hat dein NT sicher nicht ich hab auch ein aktuelles Tangan mit 380 Watt das hat auch schon mehr als ausreichend Power und leise ist es auch (warscheinlich gleicher Lüfter wie bei dir) allerdings pustet das ding recht warme Luft ins Gehäuse ich hab desshalb den Lüfter oben in meinem Gehäuse umgedreht so dass er die warme Luft vom NT direkt wieder raus bläst. War tatsächlich keine schlechte Idee das NT erhitzt sich jetzt weniger und das Sys läuft auch schön kühl. Cpu Temp P4 2,8@3,45Ghz ohne Last bei 25,2°C mit Temperatur Fühler unter dem CPU ausgemessen, laut Asus Probe ist es sogar noch weniger (23-24°C) alle werte bei 20°C Zimmertemperatur. Ich hab ebenfalls den Zalman Vollkupfer Kühler drauf. Muss nur noch meine dumme 9800Pro was kühler bekommen.
*edit* sorry hab gerade gesehen das mein seitenteil zur zeit nicht drauf ist daher sind die Temperaturen etwas geringer als normal ansonsten sind es etwa 2 °C mehr bei Asus Probe und ca 3,5 °C mit dem Temperaturfühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Offthewall: junge, deine temps sind gehäusetemps und nicht die temp der cpu. es ist unmöglich, dass ein p4@3,45ghz nur ein paar grad wärmer wird als die umgebungstemperatur!
 
Original geschrieben von Offthewall
also zu weinig Power hat dein NT sicher nicht ich hab auch ein aktuelles Tangan mit 380 Watt das hat auch schon mehr als ausreichend Power und leise ist es auch (warscheinlich gleicher Lüfter wie bei dir) allerdings pustet das ding recht warme Luft ins Gehäuse ich hab desshalb den Lüfter oben in meinem Gehäuse umgedreht so dass er die warme Luft vom NT direkt wieder raus bläst.

:hmm: das NT bläst warme Luft ins gehäuse? Wäre ja ganz was neues das Netzteile die Luft ins Gehäuse blasen.

Der 92mm saubt an (aus dem Gehäuse) und der 80mm pustet die Luft aus dem gehäuse raus. Habe selber das Tagan380W und es pustet keine luft ins gehäuse ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh