Tagan TG480-U01 Netzteil 480W S-ATA

Andre25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
152
Hallo,

ich bin Besitzer eines Tagan TG480-U01 Netzteil 480W S-ATA.

Zunächst muss ich sagen, dass das einer der leisesten Netzteile ist, die ich jemals gehört habe. Obwohl man an dieser Stelle von hören garnicht sprechen kann.:p

Was mich aber stört ist, dass zu viele Stromstecker an dem Netzteil vorhanden sind, die im Grunde genommen nicht verwendet werden.
Desweitern ist der ATX-Stromstecker mega lang.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Netzteils?
Besteht die Möglichkeit einige Stromstecker abzuschneiden und diese irgendwie abzuklemmen? :confused:

Ich habe mir schon überlegt auf Grund dessen ein neues Netzteil zu kaufen, da mich das Kabelgestrüpp unheimlich nervt!
Vielleicht ist die 380 Watt Version anders....??


Greetz

Andre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest die Kabel abschneiden und dann mit so Klemmen (ka wie die heißen) sichern. Aber das würde ich nicht machen, da du dann wahrscheinlich die Garantie verlierst. Nimm doch einfach ein paar Kabelbinder und mach einen Klumpen von Kabeln die du nicht brauchst.
 
Hi,

das habe ich bereits getan. Die Kabel habe ich auch in die Schächte des Gehäuses gesteckt, die nicht benutzt werden. Trotzdem blockieren sie alles. Sie blockieren besonders den Netzteillüfter. Das mega lange Kabel vom ATX-Stecker stört ebenfalls.
Muss echt mal überlegen, was ich mache..mal schauen..vielleicht tauscht es jemand gegen ein ähnlich gutes Netzteil.
 
Das ist doch eigentlich kein Grund direkt das Netzteil zu tauschen. Wollte mir das gleiche Netzteil auch kaufen, aufgrund seines neidrigen Geräusches. Ist das Netzteil wirklich unhörbar?
 
hi,

ja...es ist wirklich unhörbar!

mal schauen...muss echt überlegen.

Ansonsten können wir uns mal über ein Kauf deinerseits unterhalten.
Gekauft habe ich das Netzteil am 18.12.03


Hast du ICQ?
 
Hab ICQ, bin aber tagsüber nicht da. Muss aber noch meinen neune Radiator einbauen und da sind doch einige Umbauarbeiten angesagt und das dauert bestimmt noch 2 Wochen. Außerdem krieg ich das Netzteil schon für 84 Euro (keine Versandkosten) bei mir in der Nähe, d.h. du müsstest schon um einiges billiger sein. Aber wenn du dann noch immer verkaufst können wir uns gern darüber unterhalten.
 
Ich hab genau das gleiche NT und es ist wirklich absolut nicht zu hören.
Auch die Spannungen sind recht konstant.

Für den Preis echt klasse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh