TAGAN TG600-U35 pfeift/piept defekt?

f4rm3r

Enthusiast
Nabend zusammen.
Eben an den Rechner gegangen und wollte ihn anmachen ... aber es erscheint nur ein ziemlich lauter Pfeif-Piepton ... . Alles klar direkt ausgemacht ... aufgeschraubt und den Störenfried lokalisiert. Es kommt seltsamerweise aus dem Netzteil. So einen Fehler hatte ich bis jetzt noch nie ... hat nen Netzteil eigentlich nen Summer oder ähnliches?
Netzteil ist oben besagtes TAGAN TG600-U35. Es hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel aber prinzipiell sollte da ja eigentlich nichts drankommen.

Vielleicht weiss einer von euch, was die Ursache für den seltsamen Pfeif-/Piepton ist?
Und hoffentlich hat es jetzt nicht andere Hardware mit in den Tod gerissen ... vorrausgesetzt es ist tot.

Danke
Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:15 ----------

Ok nach ein wenig Fehlersuche hab ich nun rausgefunden das aus irgendeinem Grund das PCI-Express kabel zur Grakfikkarte defekt ist ... warum auch immer.
Hab gott sei dank noch ein zweites beim Netzteil dabei gehabt.
Morgen werde ich das mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Gute Nacht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh