[Projekt] Tagebuch eines kleinen Q07 Neue Bilder 12.12.

sixtees

Semiprofi
Hallo Zusammen, da ich ja leider mein "White Dream" Projekt aus zeitlichen gründen aufgeben muss brauche ich etwas zum Trost;)! Bei der ganzen Arbeit darf ein wenig Spaß ja nicht zu kurz kommen!

Meine Tochter soll ihren ersten Rechner bekommen, und diesen Anlass lasse ich mir ja nun nicht entgehen, und werde ihr einen kleinen putzigen Rechner bauen!

ich bedanke mich an dieser Stelle bei Martma, auch wenn ich Ihn schon lange bestellt habe, hat er doch seinen zuerst gehabt, und ich konnte mich ein wenig durch inspirieren lassen;)

Was wird gemacht! In Anbetracht der Tatsache, das ich kaum bis keine Zeit habe, wede ich keine riesen Aktion drauß machen!

- Lackieren der silbernen Teile in Schwarz
- Sleeven der Kabel
- Window Inlay

So erstmal Bilder vom Zwerg!

Hardware

SSD Intel Postville;)
Zotac IXT 9300 Wifi
Q8200
HD5750
BluRay Asus
CPU Kühler steht noch nicht fest!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Projekt, gefählt mir jetzt schon :) Vorallem das winzige Gehäuse

So ein bischen lackiert! Mal was anderes, normalerweise wollte ich klassisch Schwarz lackieren, aber dann habe ich einen Felgenlack entdeckt und dachte mir Rot/Gold wäre auch mal was!

Es wurden insgesamt 9 Schichten Lack aufgetragen, und nach kleinen Tests vorab, kann ich sagen das er sehr Kratzfest ist!!

Also den kleinen erstmal auseinander gebaut:

und in Gold lackiert:

ein bischen gesleevt:

und montiert, fehlen aber noch senkkopfnieten:

Montag morgen wird dann mal etwas Hardware bestellt!

Und vieleicht geht der kleine dann zum Markus!;)

Zuletzt bearbeitet:
Steht im Starpost;)

Einen kleinen Quad ala Q82/8300, eine 5750 warscheinlich, als Sysplatte eine SSD Intel Postville, BQT SFX 300, und ein Bluraylaufwerk, von Asus!

Kühler weis ich noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Passt die 5750 da rein?
Echt tolles Projekt!
FInde die farbe vom Case echt geil und mal was anderes, genau wie die Lackierung die auch echt gut geworden ist! :)

Passt die 5750 da rein?

hd57501.jpg

Ich denke die sollte reinpassen. Ne Nvidia 260GTX oder ähnliche Geschosse würden da schon 2 Gehäuselängen brauchen :fresse:

Aber das kleine Teil gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die 5750?
Die ist ja verdamt klein!

Hat die denn Power bei den Ausmaßen? :d:d

wenn du das original netzteil behälst hast du eh nur 2 kühler zur auswahl

und bei der ssd brauchst du das hdd bracket nicht somit hast du platz für die graka ...
und es passt nur ne singleslot karte. den kühler kannst auch vergessen ;)

coole sache =) wie alt ist denn deine tochter? weil.. is jah schon ein ziemlich starkes system fürn mädel bzw. ich weis jah nicht ob (wenn überhaupt) und was die zockt :fresse:

*ABO* bin gespannt =)

Wow sehr geil! Ich schliess mich dem allgemeinem Tenor mal an. Deine Tochter ist echt ein Glückspilz! :)

coole sache =) wie alt ist denn deine tochter? weil.. is jah schon ein ziemlich starkes system fürn mädel bzw. ich weis jah nicht ob (wenn überhaupt) und was die zockt :fresse:

*ABO* bin gespannt =)

Also meine Tochter interessiert sich überhaupt nicht für Spiele;)! Mein Sohn schon eher!

wenn du das original netzteil behälst hast du eh nur 2 kühler zur auswahl

und bei der ssd brauchst du das hdd bracket nicht somit hast du platz für die graka ...
und es passt nur ne singleslot karte. den kühler kannst auch vergessen ;)

Es passt auch eine Dualslot Karte rein;) Dafür muss man nur 5min Dremeln!!

Bezüglich Kühler werde ich wohl auch den Corsair H50 nehmen!

Graka warschienlich die hier wenn sie nächste Woche verfügbar sein sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mal so nen Papa gehabt :d Ich musste meine Eltern immer ausstatten :d

Schönes Projekt :bigok:

Hehe, ich weiß noch wie ich hier im Forum nach komponenten für den rechner meines Sohnes gefragt habe ! Er ist 10, und als ich ihm diesen rechner (Quad/GTX260)gebaut habe kam große Entrüstung auf!;)

Nun gut am Montag wird hoffentlich Hardware bestellt, hoffe die Vapor ist dann verfügbar!

Zuletzt bearbeitet:
und wo soll die h50 befestigt werden also de radi ?! extern? ich glaub du weist noch garnicht wie eng das in dem case wird wenn da hardware drin ist :/

Schau ma mal, und ja ich weiß wie eng es da ist!!!

edit: schau dir mal an was für ein NT reinkommt, dadruch wird schon ein bissl PLatz gewonnen!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab irgendwas von nem 300watt teil gelesen :/

edit:
mal in google geschaut. nuja is bissl kürzer wie meines aber dennoch sitzte es über der cpu.

denke nen pico psu wäre angebrachter. und die onboard grafik reicht sogar für counterstrike und blurayfilme. also doch recht leisungsstark. zudem hat es onboard hdmi ect. also ich bin zufrieden mit meinem :d

Zuletzt bearbeitet:
:d martma, ich habe dein worklog grad gesehen, musste zwei mal hin schauen, welchen ich jetzt lese :d

Aber ihr beide macht das echt super. Freue mich schon aufs Endergebnis!

Lob für die Gold-Optik:)
Dachte erst, Rot mit Gold, sieht bestimmt todeskitschig aus aber hab mich geirrt:d Der Kontrast ist super:d Ausserdem muss es ja wohl eher deiner Tochter gefallen als uns:wink:

Könntest du mir einen riesen Gefallen tun und bitte einmal abmessen wieviel Platz zwischen CPU und montiertem Netzteil sein wird?! :)

Hi, kann ich nur ungefähr, da ich ein Atom Baord jetzt drin habe mit montiertem Passivkühler ab Werk!

Es müssten aber ca. 70mm sein, das ist auch die Angabe für einen verwendbaren Kühler!

Danke;)

Hier konnte ich mal 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen wie man so schön sagt!

Neue Bilder für die Homepage und ein Weihnachtsgeschenkt für meine Tochter:d Morgen wird die Hardware eingebaut, dann gibt es nochmal Bilder;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh