tagesausflug von zürich nach ? - bitte um tipps

anticucho

Enthusiast
bin am nächsten sonntag in zürich, der flieger geht abends 20h, ergo 18h muss ich am flughafen wieder sein. würden gern in die berge oder was ähnlich schönes anschaun, was man an einem tag machen könnte. automieten muss net sein, irgendwas in richtung bus/bahn setzen und losfahrn bzw genauso einfach zurückkkommen wäre genial.

hat wer nette tipps parat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Luzern fahren :p

Interessant währe noch, deine Ankunftszeit. Bist du schon früh morgens da reicht die Zeit evt. um in Graubünden etwas anzuschauen. Auch die Churer Altstadt (Hauptort von Graubünden) ist wirklich ein Besuch wert. Die Stadt Zürich selber find ich schrecklich. Gerade im Winter. Eine "Grossstadt" eben :p
Empfehlen kann ich (als Luzerner) natürlich die Stadt Luzern. Bahnhof ist mitten in der Stadt und sie ist nicht riesig gross. Von Zürich etwas mehr als eine Stunde fahrt (je nach Verbindung).

lg

bin schon samstags da...

Graubünden sowie Chur sind aber schon ne ecke wech, braucht man doch locker 2h hin?

Ne wenn du nicht mit der Sbahn fährst nicht :p
aber stimmt schon ist nicht gerade in der Nähe. Aber im Raum Zürich ist GB am nächsten was Berge angeht.

Edit:

Zürich HB Zürich HB ab 08:07 Gleis 8
Chur Chur an 09:23 Gleis 9

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist das noch weiter weg :)

Ich schaue die Verbindungen auf sbb.ch nach. Geht schnell und recht einfach.

Als im Berner Oberland ist man schnell mit der SBB keine 1.5h.^^
Ich fahre die Strecke ja schliesslich täglich zu Arbeit. =)

1.5h sind für mich einen Tagesausflug wert. ;)

Wenn du in Zürich bist, gehst du natürlich nach Chur (1:15h)!

Und wenn du auf Wintersport oder schlichtweg "in die Berge fahren" stehst, fährst du von da aus mit dem Postbus nach Lenzerheide oder Laax (knapp 2h). Auch wunderschön ist das Massiv Pizol bei Flums. Das ist auch etwas näher an Zürich, insgesamt nur 1:18h.

Achja: http://www.youtube.com/watch?v=x8uoIkAgsNk

:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
hatten eh kaum zeit und lust noch etwas nach der hochzeit meiner freundins cousin zu unternehmen, aber warum habt ihr nie etwas vom züricher see erzählt, der ist auch sehr hübsch anzuschaun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh