Tagesausflug zur Nordsee

JoKa1988

Enthusiast
Hallo zusammen,

nen paar Freunde und ich wollen nächste Woche nen Tagesausflug zur Nordsee machen! Heißt also ca. 7-8 Uhr morgens los und abends gegen 21.00 Uhr zurück!
Habt ihr irgendwelche Tipps wo man gut hinfahren könnte ?Bei gutem Wetter wollen wir hauptsächlich die Zeit am Strand verbringen und in die Nordsee springen. :d
Meine Idee war zuerst Umkreis Jever ... war dort schonmal jemand? Wohnen in NRW - Umkreis Münster. Fahrtzeit mit dem Auto sollte maximal 3 Std. betragen!
Erwarte reichlich Vorschläge! ;)

MfG, der JoKa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nur vom Nördlichen Teil der Nordsee sprechen. Also Schleswig-Holsteinische Nordseeküste.

Hier gibt es nicht viele schöne Strände. Die meisten bestehen aus Rasen. Man geht über den Deich, dann ist Rasen, eine Böschung aus Stein und dann kommt die Nordsee.
Je nach Tiede hat man Wasser oder nicht.

Wenn ihr richtig Strand haben wollt, dann fahrt nach St. Peter-Ording. Dort gibt es massenhaft Sand, Wellen und hübscher Frauen ;-)
Das Wasser ist schön, nicht so grün wie an den anderen Stränden.

Oder aber, ihr fahrt nach Belgien. Ist ja von Münster auch nicht allzu weit. Die sollen da die schönsten Nordseestrände haben. Das weiß ich aber nur vom hörensagen.

mh oke st. peter ording ist n bisschen zu weit weg aber man kann sichs ja für den nächsten nordseeurlaub vormerken... :d
muss ich nur meine surftalente etwas mehr auffrischen ... ;)

Münster-St.Peter-Ording ca. 4 Stunden:

Abfahrt Münster um 7 Uhr
Ankunft St.Peter-Ording um 11 Uhr

6 Stunden Strand dürften reichen um sich den Pelz
zu verbrennen, ordentlich zu baden und um nen Drachen steigen zu lassen.

Abfahrt St.Peter-Ording um 17 Uhr
Ankunft Münster um 21 Uhr

Norddeich mole, quasi meine heimat. Kannst von muenster aus direkt ueber emden mit dem zug hinfahren. netter strand, viel deich und darauf wind fuer drachen. Von muenster aus ca. 2.5h mit dem zug.
Ist ne ueberlegung wert.

In Westfriesland gibts schöne Strände ;)

Ich als echter Norddeutscher kann 3 Strände richtig empfehlen:
- Nordseestrand Röm (Dänemark), richtig schön, man kann mit dem Auto bis ans Wasser fahren und es nur Strand und Wasser. Nur wird das für euch nicht so kurzfristig möglich sein :b
- Strand Bjerregard , auch ganz schön, ein bisschen mehr Fahrt als Röm - nur mit dem Auto kann man nicht bis ans Wasser
- St. Peter Ording , auch schöner Strand, ist näher an euch dran. Einziger Nachteil - man kommt mit dem Auto nur gegen eine Gebühr an den Strand.

Wie wärs denn mit holländischen Stränden, kenne da zwar keine Namen, aber da solls extrem schöne geben die auch recht nah sind ...

Ich als echter Norddeutscher kann 3 Strände richtig empfehlen:
- Nordseestrand Röm (Dänemark), richtig schön, man kann mit dem Auto bis ans Wasser fahren und es nur Strand und Wasser. Nur wird das für euch nicht so kurzfristig möglich sein :b
- Strand Bjerregard , auch ganz schön, ein bisschen mehr Fahrt als Röm - nur mit dem Auto kann man nicht bis ans Wasser
- St. Peter Ording , auch schöner Strand, ist näher an euch dran. Einziger Nachteil - man kommt mit dem Auto nur gegen eine Gebühr an den Strand.

dem kann ich nur zustimmen! ;)

€: obwohl ich st. peter bevorzuge. gibt einfach nix geileres :bigok:

harlesiel (Inland) und Carolinensiel kann ich empfehlen. Man kann auch gut in 25 Minuten von Harlesiel den Siel entlang zum Strand (Carolinensiel) laufen.

Vorsicht, viele Strände in den kleinen Küstenorten sind kostenpflichtig und abgezäunt. Ist nicht teuer, aber nur mal so als Warnung.

Ansonsten: Rauf auf ne Insel (Spiekeroog, Wangerooge) und da an den Strand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh