[Kaufberatung] Tageslichtlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vraccasil

Enthusiast
Hallo community,
Ich hab jetzt schon seit längerem vor mir eine tageslichtlampe anzuschaffen. Nun stellt sich mir die frage... was für eine lampe brauche ich denn für gute photos?

Sollte es einfach nur eine glühbirne sein, eine lampe mit halter und fuß/stativ oder noch etwas anderes. Ich bitte hier um hilfestellung, was ich mir für eine lampe kaufen sollte. Diejenigen die sich so ein ding schon gegönnt haben wären vielleicht so freundlich mir weiter zu helfen.
Freue mich über jedwaige Hilfe.

MfG, Kopfnussdingens :)

- was haltet ihr von leuchstoffröhren ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...dd831170a0e205455865ffb26c4d#ebayphotohosting

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem Thread verstehe ich nur Banhof.

Du willst eine Tageslicht Lampe damit du am PC Tageslicht hast?
Aber was hat es dann mit den Fotos auf sich?

Und wieso Leuchtstoffröhren?

Entweder bist du im falschen Forenbereich oder weist selber nicht was du willst.

Unter Tageslampen verstehe ich persönlich Lampen die einem Tageslicht vorgaukeln. Besonders für Menschen die kaum Tageslicht sehen (also PC Freaks oder Nachtarbeiter) etwas gutes um dem Körper das Tageslicht vorzugaukeln. Licht von der Decke ist eben nicht das gleiche wie Tageslicht.

Oder brauchst du eine Lichtausstattung um zu Fotografieren. Dann fragt sich allerdings ob du eine Beleuchtung (wie die eines Profifotografen) suchst oder einfach nur einen Blitz. Dann bist du hier im PC Bereich aber sowieso falsch und ich empfehle dir die Webseite von Foto Walser. Der hat solche Lampen zum Fotografieren

Ich möchte eine Tageslichtlampe damit ich tageslicht habe wenn ich den pc fotographiere auch wenn es draußen dunkel ist. Das ist doch eigentlich ersichtlich.

Wenn ich hier falsch bin dann sagt mir den bereich wo es reingehört.

- edit

bereich gefunden
-kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh