[Kaufberatung] Tageslichtleuchtmittel

thor17

Enthusiast
Hallo!

Da ich bedingt durch Studium und meine Hobbies recht viel Zeit in meinem Arbeitszimmer verbringe, möchte ich gern meine Beleuchtung etwas aufpeppen.
Die Ausleuchtung im ca. 15m² großen Raum mit ca. 1400lm neutralweißen LED ist schon ganz ordentlich, allerdings bin ich diesen Winter ständig total unmotiviert etwas zu machen, ich vermute es liegt daran, dass es dauernd draußen stockfinster ist und kaum Extralicht, wie sonst, zum Fenster reinscheint.
Ich hab schon ein paar mal gelesen, dass manche Leute Tageslichtleuchtmittel verwenden, welche ein sehr breites Lichtspektrum abdecken sollen, ähnlich dem Sonnenlicht. Ich kenne mich da allerdings kaum mit aus. Bisher war mir nur die Helligkeit und Farbwiedergabe wichtig. Neutralweiß empfinde ich als sehr angenehm. Warme oder kalte Farbtöne sind mir unangenehm.

Kann mir da jemand was empfehlen? Einzelne Leuchtmittel oder auch komplette Lampen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze die Phillips HUe - alllerdings sind die je nach Fassung relativ schwach vom Lumen (Da ich meine Leuchtmittel auch parallel zu der Decke (richtung Dachschrägen) habe, wird das Licht nochmal etwas schwächer, aber dafür deutlich homogener).Aber mir reicht es.
Hier kann man dann per APP die passende Lichtfarbe/Helligkeit einstellen.

Aber es gibt jetzt auch einen "Fluter", mit 2300 Lumen, den werde ich mir irgendwann mal bestellen und testen, als indirekte Beleuchtung.

Auch diese Panel sollen nicht schlecht sein.
LED Panels | paul-neuhaus.de | Neuhaus Lighting Group

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh