takeMS -> hammerspeicher

floechen

Neuling
hi, hab heute meinen takeMS Ram von ebay bekommen, darüber hatte ich hier schon geschrieben:
30€ für 256mb, da habe ich mir gleich ein gig geholt.
Als er kam hab cih ihn einfach reingesteckt und gebootet, dabei hatte ich noch die Timings von meinem Corsair 3200LL drin. Da habe ich angefangen mich zu wundern, memtest 2 Stunden laufen lassen und der läuft tatsächlich bei 2,8V 200mhz (ic7) 2-6-3-2 :love: . Und das ohne testen und machen, WOW :fire: , mal sehen was da noch drin ist .

Ich werd auf jeden Fall noch weiter testen, wenn einer den auch billig bekommt ZUSCHLAGEN!
mfg flo

edit: das war die auktion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana: hier der screen

takems.jpg

floechen schrieb:
hi, hab heute meinen takeMS Ram von ebay bekommen, darüber hatte ich hier schon geschrieben:
30€ für 256mb, da habe ich mir gleich ein gig geholt.
Als er kam hab cih ihn einfach reingesteckt und gebootet, dabei hatte ich noch die Timings von meinem Corsair 3200LL drin. Da habe ich angefangen mich zu wundern, memtest 2 Stunden laufen lassen und der läuft tatsächlich bei 2,8V 200mhz (ic7) 2-6-3-2 :love: . Und das ohne testen und machen, WOW :fire: , mal sehen was da noch drin ist .

Ich werd auf jeden Fall noch weiter testen, wenn einer den auch billig bekommt ZUSCHLAGEN!
mfg flo

edit: das war die auktion

Glückwunsch zu dem Schnäppchen :)
Die waren ja ziemlich plötzlich alle weg... hat da einer 20 auf einen Schlag gekauft?

Ist 2,8v nicht schon sehr hoch für 200mhz und die timings?

Test echt ma bitte wie hoch die gehen. :)

@x30n:

Sind doch eh umgelabelte Chips und wer weiß was TakeMS alles verbaut. :-[

take ms soll der grösste infinion chip käufer sein!

hab ich mal irgendwo gelesen...angabe ohne gewähr :d

Also wenn es echt Infineon ist und die Speicher 2-3-2-X machen -> Mein TIP ist BT-5.

Check ma please max FSB bei den Timings. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh