Takt anzeigefehler?

Gregor87

Neuling
Hallo ich habe gerade eben mal das mrt von windows am laufen und musste mich wundern als ich hwmonitor offen hatte. Mir ist schon klar das es nur ein anzeigefehler sein kann aber es wird immer falsch bzw. zu hoch angezeigt irgendwie...
mich wundert es eher an den Amper werten bei dem board habe ich zwar bis zu 50 Amper aber bei der cpu habe ich bei etwa. 6-12A schon 4400mhz und bei 40A angebliche 6000-14000mhz hat jemand einen tipp wie man dies beheben kann?

zu meinem system:
asrock b550itx ac
ryzen 5 5600g (stock)
bequiet pure rock slim 2
32gb ddr4 3200 cl15 kingston fury beast
thermaltake smart RGB 600W ATX23
gpu gigabyte gtx 1660 super

Anhänge

• Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier empfehle ich immer lieber das Programm >HWiNFO<, ist umfangreicher und genauer, beim starten einfach "Nur Sensoren" auswählen.
Könnte aber auch an einem Fehler am System liegen, von daher ist es nie ein Fehler den >neuesten Chipsatztreiber< zu installieren, auch die neueste BIOS-Version zu installieren - beiden können Fehler beheben, letzteres auch Sicherheitslücken schließen.

Danke für den Tipp mit HWINFO da stimmt alles, chipsatz/bios ist neu habe ich letzte woche erst upgegradet beim zusammenbau des pc´s (habe trotzdem nochmal geschaut noch nix neues bis jetzt)
HWMonitor ist anscheinend einfach bugged Ryzenmaster und asrock utiliy sucken auch nur normale werte aus :d
(wäre ja zuschön gewesen 6-17ghz und nur 65crad :d windows würde es so oder so nicht mitmachen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh