Takt des PCIe slosts erhöhe sinnvoll?

Techtrancer

Urgestein
ich ahbe eine asus en8600gt verbaut

weis eventuell wer ob es sinn macht den takt des PCIe slots anzueben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx!

wofür wurde denn diese funktion gemacht wenn ich fragen darf?

Gibt manchmal beim Übertakten der CPU probleme, da sich der PCIe-Takt damit normalerweise mit erhöht. Bei den meisten Boards gibts aber ne Auto einstellung. Manchmal muss man dann den Takt aber auf einen bestimmten Wert fixieren, wenn es Probleme beim CPU-OC gibt.

hm. wenn ich mich nicht verschaut hab, kann mans bei meinem motherboard ( MSi K8N SLI Platinum ) nur nach oben hin regeln.

ist standardmässig auch bei übertaktetem pc ( X2 4600+ @ 2,7 ghz ) im bios immer auf 100mhz und könnt bis weit nach oben hin regeln.

mit core center selbst nur bis +11%

mit der nvidia systemsteuerung von 100mhz (2500 mhz) bis 120 mhz (3000 mhz)

was macht das dann für nen sinn, wenns sowiso nicht mitübertaktet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Auch ne frage hab

würde es bei 2 gtx sli was bringen???
Ich hatte mal nen Bench, find ihn aber nicht mehr. Ich weis nur dass es bei (ich glaub) Battlefield 2142 +1 oder 2 FPS gebracht hat (kann man zu messtolleranz zählen).
Wenn dein Mobo aber bei Zwei Grakas in nen 8x Modus pro Karte schaltet, kann es schon was bringen. In dem Fall einfach vorher und nachher Benchen ;)

Ich hab den striker extreme und der hat doch wenn i mi net täusche 2x 16x!

Ich probiere es mal aus und sag dann bescheid ob des was gebracht hat.

Hat sich erledigt bringt bei übertatcktung 4-5 fps nicht sonderlich viel wenn mann fsb also cpu zusätzlich überhaupt nicht übertacktet dann macht das 1- max 2 fps aus! Interresant vielleicht für die jenigen die jeden fps ausnutzen wollen! Für normal user usw ist es eger nebensache!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh