Takt-Krücke oder respektables Ergebnis?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 90464
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 90464

Guest
Moinmoin:-)

Ich hatte mir die Tage einen X2 5000+ gegönnt, der meinen betuchten x2 3800+ ablösen sollte. Ich erhoffte mir von dem neuen Prozessor, dass ich ihn schön takten kann... Deswegen hatte ich auch extra druf geachtet, dass ich mir einen mit G2 Stepping kaufe. Der 3800+ hatte F2 Stepping(nicht so gut taktbar). ich hab den Prozi aber auf geile 2x3,2 Ghz gebracht. Nun, beim 5000+ ist die oberste stabile Grenze 3400Mhz pro Kern, was ich etwas wenig empfinde. Zumindest die magischen 3600 Mhz wollte ich erreichen. Ich hbe jetzt 3407.9 bei 13x262.1Mhz. Der Ram läuft auf 486.9 bei 2,2V @ CL5.0 (Kingston Hyper X).
Ist das Ergebnis trotzdem zufriedenstellend, oder habe ich mal wieder einen Griff ins Klo gemacht, sprich: Hatte nicht das Glück eine taktfreudige CPU zu erwischen?

Danke und LG
Mr.Overclock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteh garnet wieso du von nem x2 3800@3,2ghz auf ne anderen amd 2 kern cpu gewechselt bist..

selbst wenn dein x2 5000 3,6ghz machen würde wäre er nicht viel schneller als der x2 3800,
meine ich in sofern das software die mit dem x2 3800@3,2 bescheiden lief das auch mit nem x2 5000@3,6 tut.

Ich hab das auch aus dem Grund der niedrigeren Temps gemacht von 90nm auf 65nm, Stromsparen usw...
Ausserdem wollte ich eben mal mehr rausholen, was aber leider nicht ging :-)

Hier mal ein Screen von vor ein paar Minuten:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja dann los, frisches bench windows instalieren (für wprime vista, für super pi etc. xp) und losbenchen

Wird gemacht, morgen kommt der zweite Gigabyte Riegel des Kingston Hyper X Rams, dann wird gebencht ;)

Ich glaube kaum das du 3,2GHz mit einem F2 Stepping geschafft hast. 3,4GHz sind für ein Brisbane G2 ein gutes Ergebnis. Wie viel Volt gibst du der CPU? Mehr als 1,5V würde ich der CPU nicht geben, eher maximal 1,45V. Ist ja ein 65nm, kein 90nm. Die 65nm sind übrigens langsamer als die F3 90nm. Sprich dein F2 @ 3,2GHz wird wohl in etwa so schnell sein wie ein G2 @ 3,3 - 3,4GHz...

EDIT:

Bitte verkleinere dein Bild. Max 900x900pix @ 400KB ;)

Zuletzt bearbeitet:
So Größe hab ich geändert^^
Ich geb dem Prozessor 1,47 unter Volllast und 1,51 unter Idle. Das Board schwankt sehr mit der Spannung. Schau doch mal auf den Screenshot, da steht alles, auch wie viel Saft ich ihm gebe ;)

ich persönlich find die spannung noch ok, wenn di temperaturen im ramen sind

Wird gemacht, morgen kommt der zweite Gigabyte Riegel des Kingston Hyper X Rams, dann wird gebencht ;)

:bigok:

€dit: übrigens beste uhrzeit für einen post, die du gewählt hast :lol: (richtig leet :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Temps sind bei 53°C unter Volllast, allerdings liest das der Sockelfühler aus, die Sensoren in der CPU zeigen mir wirre Werte um 8 °C an, was ja nicht sein kan...

@lrwr: Ich schnall grad nicht was du meinst :fresse: xD

es war 13:37, daraus liesst man dann 1337, das zurückübersetzt steht für leet was eine verstümmelte form von elite ist.
fühlt sich nen hacker ganz toll (oder ist er das), nennt er sich halt 1337 um sich als elite dazustellen

vielleicht hilft ja auch der wikipedia artikel zu Leetspeak.

kennst du den tollen "satz":
1f u c4n r34d th15 u r3477y n33d t0 g3t l41d :-)fresse:)
(so oder in allen möglichen anderen varianten)

ich hoffe du verstehst was ich oben meinte ;)

Zuletzt bearbeitet:
ACH SOO JETZT RAFF ICHS :fresse:

€dit: Ram ist heute nicht gekommen :( Aber ich bin grad dabei es Windoof neu aufzusetzen, damit ich morgen nur noch den Ram einbauen muss^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh