Takt vom 8700k springt nach OC

1337 Sebastian

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe einen 8700k übertaktet auf 5,1 GHz und wenn ich Prime95 (Version 26.6) dann springt der manchmal auf 4,8 runter. Zwar nur ganz kurz aber er tut es:

Sorry für die Quali, habs kurz mit dem Handy abgefilmt. Liegt das an zu geringer Spannung? Mein eigener 6700k macht sowas nicht, den hab ich allerdings auch nicht so hoch takten können =D

Danke für eure Antworten =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AVX Offset

Spawa Temps, irgend ein Spannungs Limit, AVX offset der vllt an geht?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

kann zu, war das AVX OFFset, ich dachte bei prime 26.6 springt das noch nicht an. danke für die hilfe!
Wenn ich den nur zum zocken und ab und zu zum video rendern hernehme, kann ich das AVX Offset dann auf 0 lassen? oder lieber wieder auf 3 stellen

Einfach auf 0 setzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh