Takt wird nicht richtig angenommen

tuxianer

Neuling
Hallo,
ich habe ein komisches Problem. Wenn ich die CPU übertakte und dann F10 drücke rebootet der PC einmal mit dem neuen Tackt bleibt dann aber im Bios hängen und bootet wieder mit dem alten Takt. Wenn ich jedoch nach dem F10 drücken den PC mit der Powertaste ausschalte nimmt er den Takt an und läuft im Betrieb auch stabil.
Woran kann das liegen?

Gruß tuxianer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

und jetzt müssen wir die Hellseher-Kugel wieder einmal hervorkramen für jemand der uns SOVIELE Informationen zu seinem System gibt !

mfg

Zum System:
Gigabyte EP35-DS3
Q6600
4GB Corsair DHX

Braucht ihr noch mehr Informationen? Ich glaube es liegt an den USB Geräten. Wenn ich z.B. meine externe Platte ausschalte gehts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh