Taktet mein Ram richtig?

Easylite

Profi
Hallo zusammen,

ich habe mir folgenden PC bestellt und selbst zusammengebaut.. https://geizhals.de/?cat=WL-1532290
Meine DRAM Frequenz wird mit 2133MHz angezeigt. Ist das so richtig oder muss ich etwas umstellen?

Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine DRAM Frequenz wird mit 2133MHz angezeigt. Ist das so richtig oder muss ich etwas umstellen?
Das ist insofern richtig, das das der Standardtakt ist, den so gut wie jedes Mobo für jeden RAM verwendet, wenn man nichts anderes einstellt.

Wenn du die 3200Mhz deiner Module ausschöpfen willst, musst du im Bios beim RAM XMP aktivieren und XMP-3200 einstellen.

Nein den Takt von 3200mhz muss noch im Bios eingestellt werden.

Okay danke. Ich habe im BIOS XMP aktiviert und den Ram auf DDR4-3200 eingestellt..

Es hat alles geklappt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh