Taktraten...

MojoTom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
216
Ich hab mich seit meinem 850er Athlon nicht mehr um Hardware kümmern müssen. Jetzt ist das Ding hin und ich stehe plötzlich mitten in einer ganz neuen Welt. ;(
Für mein neues Mainboard (MSI mit NForce 4) wird PC3200 Speicher empfohlen. Wahrscheinlich würde PC4000 wohl auch gehen, oder?
Allerdings macht das doch wohl nur einen Sinn, wenn ich den Bustakt auf dem Mainboard so erhöhen würde, dass das MB mit dem höheren Takt des schnelleren Speichers im Einklang ist, oder?

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mit PC3200 CL 2 Speicher am besten beraten bin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du machen willst ?! : )

übertakten nicht nehm ich mal an ?!...
hm empfehl dir trotzdem
Geil Ultra X / Twinmos Twister Pro..." Pc3200 dd400"
kosten so c.a 260 €.... :asthanos:
schaffen etwa 250-270 fsb mit cl. 2.5
cl2.0 hm k,a denk mal so bis 220 fsb ...

und falls du die nicht brauchst kauf dir halt ganz normale Pc3200 ddr 400 speicher Mdt oder eine andere marke...
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mit PC3200 CL 2 Speicher am besten beraten bin?
CL 2,5 sind (fast) genausoschnell, nur wesentlich preiswerter, nimm MDT 512 MB DoubleSided oder Corsair Value Select 512 MB, sofern du wenig oder nicht übertakten willst.
PC4000 ist dann eher was fur Erfahrene Übertakter!
 
Nein, ich drehe nicht an meinem Ladedruck im Auto und ich brauch das auch im Computer nicht mehr. Das Ding soll einfach nur stabil laufen - allerdings möchte ich auch nicht durch doofe Kombinationen sinnlos Leistung verschenken.
Geordert hab ich 2x512mb Twinmos PC3200 CL2.5 á 72 €. Kann ich aber wohl noch 10 mal ändern, bis MF endlich meinen Kram zusammen hat. :motz:
 
@MojoTom:
ICh würde das ändern denn gerade Twinmos sind überhaupt nicht NForce 2+3 kompatibel, NF4 haben zu wenig Leute um noch eine Aussage zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh