taktsteigerung bei wakü -> kompressor ???

masterchorch

Enthusiast
HI,

ich suche Test usw. bei denen Prozessoren, vorzugsweise AMD XP und Mobiles nachdem sie mit Wakü oder Luft oc'ed wurden an einen Kompressor gehängt wurden, da mich hier die jeweile Taktsteigerung konkret in Mhz interessiert.

Bin am überlegen mir eine vapo zuzulegen, doch wüsste ich gern, welches Ergebniss mich in etwa mit meinem Mobile erwarten würde.

wer also link, tabelle oder werte in die richtung kennt, immer her damit! ;)

besten dank

chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwischen 150 und 300Mhz unterschied...

Prozessorabhängig würde ich sagen.

Wenn du Pech hast sind vllt. nur ~50 Mhz mehr drin...zumal deiner ja schon recht hoch rennt...

den max shot hab ich auch nur mit wakü und viel eiswasse erreicht, default wakü warn 2870, mit eiswasser und 12° idle bei 180w warns dann die 2940 (last 35°)

ich denke also eigentlich schon dass wenn ich bei last noch unter 0° wäre, was ein großer unterschied wäre, noch einiges gehen würde...auch in sachen fsb increase ;)

Je nach CPU halt.

Kann sein, daß sich nichts am Takt tut und du nur etwas weniger Spannung brauchst. Kann auch sein, daß du ~250-300MHz mehr erreichst.
Wofür man das bei einer alten CPU noch macht, ist allerdings deine Sache.

Was Kompressor bei mir immer "gebracht" hat, war daß man mit Standardspannung ein gutes Stück höher kam als mit anderen Kühlmethoden. Im Maximaltakt war der Unterschied zwischen guter Wakü und Komp im Schnitt aber nur 150-200MHz, was ich für "vernachlässigbar" halte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh