Taktung?

-Revo-

Moderator, Samurai Champloo, Queen of Woke
Hardwareluxx Team
in Trauer um den LTDW * 17.02.2003, 19:41 † 26.10.
hi Leutz!

hab folgende Frage: Ich hab nen P Iv Prozzi der mit 133 Mhz Frontside Bus sprich 533 läuft und will den übertakten! Hab dazu im Moment 1 Gb Kingston Hyper X PC 2700 ( DDR 333) auf Lager. Wenn ich mir nun Pc 3200 Ram kaufen würde könnte ich dann nicht schon mit mindestens 67 Mhz ( vonn 133 auf 200) Rechnen, mal abgesehen von prozzi, und somit sehr hohe Taktraten erreichen oder wird der neue Ram on vornherein trotzdem über 200 getaktet?? Danke schonmal!!

Mfg Revoltec748

---------------------------------------------------------------------

Frau Igel reitet auf dem Hasen,
Frau Elster will Herrn Fuchs einen blasen,
und Hoppel wird vom Wolf geknallt.
Es lebe unser Märchenwald!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun, in der theorie wäre des möglich.

denn er pc 3200 ram ist für 200mhz ausgelegt - nur wirst du wohl kaum ohne SEHR GUTE kühlung ( damit meine ich minusgrade ) den takt deiner cpu veranderthalbfachen.

Aber rein theoretisch ist es möglich dat der Speicher durch dat übertakten nicht belastet wird, da er ja schon von vornherein für 67 Mhz mehr ausgelegt ist als er eigentlich nun bräuchte? ich will ja auch nur so 3,2 Ghz rauskitzeln ( momentan 2,53 Ghz, hat C1 Stepping)!
Kommt dann ne Wasserkühlung mit Dualradi und XX Flow drauf

hm nur so...

des is schon nen bissl für solch einen prozzi egal ob man nun wakü hat oder nicht...

ich würde die rams drinlassen und ersma auf 166 stellen und ersma gucken oder prozzi des gut mitmacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh