Tan Generator bei einem gebogen Monitor

Dark_angel

Legende
Hallo,

kann mir einer sagen ob ein Tan Generator bei einem gebogen Monitor Probleme macht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die Signatur des Themenstarters nicht von einem gestandenen Flotillenadmiral stammen, würde ich sagen,
Radi6404 hat sich mal wieder was ausgedacht.

So sehr ich auch begierig jedes Argument gegen ‚curved‘-Monis sammel, so sehr scheint mir die Fragestellung an den Haaren herbeigezogen.
Bei meinem TAN-Generator sind die beiden äußeren, der gesamt 5 Dioden, 5cm=50mm voneinander entfernt.
Die derzeit engsten curved-Radien haben R=1800, also einen Radius von 1.80m.
Dies in ein paar Geometrie-Formeln eingesetzt (oder an CAD konstruiert :)):
Sitzen die äußeren Dioden direkt auf dem Screen auf, so hat die mittlere Diode einen Abstand von
festhalten,
Null-Komma-eins-sieben-Millimeter ( 0,17mm ) Spiel.

Wenn man bedenkt, dass man den TAN-Generator selbst mit zittriger Hand über die bald 1cm breiten Streifen halten kann, meine ich das errechnete Maß vernachlachlässigen zu können.
Auch wenn ich zugeben muss, keine Feldstudien betrieben zu haben.
Oder ist Dein Internet-Anschluss so langsam, dass Du die Frage schon am 01.April abgesendet hat?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber tatsächlich Monitore bei denen die Tan-Generatoren Probleme machen. Mit der eventuell vorhandenen Biegung hat das aber definitiv nichts zutun :)

schalte das bild notfalls auf 90 Grad um dann ist die biegung senkrecht... fertig

Tan Generatoren haben maximal Probleme mit zu dunklen Monitoren bzw. zu helle Umgebung. Dann einfach die dioden mit der Hand von oben abschirmen.

Die Kurve ist absolut unproblematisch

Oh was für ein zinnober hier teilweise, einfache Antwort wie Zb. funktioniert ohne Probleme hätte vollkommen ausgereicht.

und Leute die sich öffentlich über welche belustigen, (Radi6404) stehen bei mir auf der Ignorierliste und sollten mal erwachsen werden, falls Sie es schon sind Oh dann mmm keine Ahnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh