Tankautomat zuviel Geld abgebucht

Ajan

Enthusiast
Moinsen

mal ne frage und zwar mußte ich gestern gezwungener maßen zum ersten mal an so nen scheiss automaten tanken und es kam wie es kommen mußte .. ich habe 20 € getankt sehe aber gerade das 80 € abgezogen wurden :motz:

Ich glaube es lag nen bedienungsfehler vor, habe karte reingeschoben pin eingeben, säule gewählt und schon stand da verfügungsrahmen 80 € ohne das ich gefragt wurde wieviel ich denn nun tanken möchte, bin dann von ausgegangen das wenn man dann nur 20 € tankt vom system auch nur 20 €verbucht werden.

Und dann habe ich das kack teil noch nichtmal dazu gebracht ne quittung auszuspucken muß man wohl VORHER schon auswählen wenn man eine haben möchte :fresse: voll die logik

Schon mal ähnliche erfahrungen gemacht ?! Wie stehen die chancen die 60 € zurückzubekommen ?

Ich meine das wird doch sicherlich alles irgendwo gespeichert voralllem bei so nen automaten und es müßte sich nachvollziehen können wieviel ich tatsächlich getankt habe oder ?

Tanke hat heute geschlossen schon versucht anzurufen .. könnt das scheiss ding umfahren :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die protokollieren alles mit.....Betreiber muss dran stehen....bei dem melden und Datum und ungefähre Uhrzeit angeben....und deinen Zeugen....ja deinen Zeugen....wirst ja wohl nen Zeugen haben....jeder hat nen Zeugen!

der verfügungsrahmen ist immer 80€. das heißt nur, dass du für maximal 80€ tanken kannst. es wird dann tatsächlich nur das abgebucht, was man auch getankt hat (normalerweise). und die quittung hab ich bei sonem ding mal bekommen, indem man die karte nach dem tanken noch ein 2tes mal hineinschiebt.

wende dich an den tankstellen/automaten betreiber.

hier im forum wird dir niemand helfen können.

der verfügungsrahmen ist immer 80€. das heißt nur, dass du für maximal 80€ tanken kannst. es wird dann tatsächlich nur das abgebucht, was man auch getankt hat (normalerweise). und die quittung hab ich bei sonem ding mal bekommen, indem man die karte nach dem tanken noch ein 2tes mal hineinschiebt.

Hmm stand aber nirgendwo das man die karte wieder reinstecken muß, was soll der scheiss überhaupt ?!

Wieso verdammt muß man so nen theater machen um an eine rechnung zu kommen ?! .. Wieso spukt der die nicht einfach aus oder wieso gibt es nicht einfach nen knopf wo quittung dransteht da kann man ja fast schon von ausgehen das die dinger extra so scheisse konstruiert worden sind um die leute abzuzocken.

Werd da morgen mal anrufen und versuchen die sache zu klären, 60 € sind nicht gerade wenig. Eines ist aber mal klar, das erste und letztemal so nen drecksding benutzt !!

die 80€ sind eine sog. Vorautorisierung, werden dir immer erst abgezogen. Je nach Tanke werden dir nach 3-4 Tagen quasi die 80€ - den Betrag für den du getankt hast wieder "gutgeschrieben"...

Ja das ist echt normal, du bekommst das Geld nach ein paar Tagen automatisch zurückgebucht, kein Grund zur Sorgen ;)

Wieso verdammt muß man so nen theater machen um an eine rechnung zu kommen ?! .. Wieso spukt der die nicht einfach aus oder wieso gibt es nicht einfach nen knopf wo quittung dransteht da kann man ja fast schon von ausgehen das die dinger extra so scheisse konstruiert worden sind um die leute abzuzocken.

Na überlege doch mal.
Wenn dort zeitgleich z.B. drei Autos betankt werden, woher soll der Automat denn wissen, wer nach dem betanken auf den Knopf drückt, um eine Rechnung anzufordern?

Wie ist die Sache denn nun ausgegangen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh