Tanzmatte modifizieren?

Fussballschule

Neuling
Hallo Leute!

Vorerst entschuldige ich mich wenn ich hier im falschen Bereich bin, doch da ich seit Wochen (!!) das Internet durchsuche und ich nicht weiter weiß, dachte ich mir ich wende mich an eine erfahrene Community.

Nun zu meinen Anliegen:

WIr suchen für unsere Leistungstest welche speziell im Nachwuchsbereich eingesetzt werde so art Reaktionsmatten.

Dies läuft zb. so ab:

Es gibt am Boden eine Matte mit 9 Felder, jede hat eine andere Farbe.
Am Monitor wird nun angezeigt auf welches Feld der Spieler steigen soll, danach die nächste Farbe bzw. das nächste Feld.

ES gibt ja nun für den PC solche Tanzmatten, (siehe hier: PC Stepmania USB 2.0 Tanzmatte: Amazon.de: Games ) welche lediglich eine PC Software benötigt.

AUf der anderen Seite müsste das auch mit Bodenkontaktplatten funktionierten.

Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt, doch diese Reaktionstest sind im Leistungsfussball mittlerweile unerlässlich und teil einer Aufnahmeprüfung.

Ich bedanke mich für alle Tipps.

VG

Fussballschule

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Highspeed Opi!

Nein - ich will ja nicht tanzen. Ich möchte das als Reaktionstest miteinbauen.
Interessant sind auch Bodenkontaktplatten 4 Stück.

Rechts links vorne und hinten. Der Bildschirm sagt wo man drauf steigen soll.

Ich habe nur kaum Ahnung davon und das einizige Ding das es gab wurde in den Staaten aufgelassen!

Im prinzip reichen mir 4 Buzzer (wie aus den Tv Shows) - Der PC soll mir einfach sagen welche Reihenfolge ich drücken soll.

Ich besitze 2 solcher Tanzmatten, die sicher nicht schlecht funktionieren, aber halt gerne mal verrutschen.
Als Reaktionstest eignen sie sich bestimmt gut.
Mein Tip wäre:
So eine Tanzmatte kombiniert mit der Freeware Stepmania. Ich weiß leider nicht wie es funktioniert, aber man sollte in Stepmania auch selbst "Lieder" komponieren und die Tanzmattenbelegung dementsprechend frei belegen können.
Somit kann man auch anstatt Lieder nachzutanzen, einfach einen Reaktionstest ablaufen lassen. Oder man sucht sich aus den haufenweisen Songs von Stepmania passende Reaktionstests heraus und hat dann eine musikalische Begleitung.

Man kann es auch als Kochplatte verwenden wollen, trotzdem wäre man in einem Tanzforum besser aufgehoben, da diese Dinger eben hauptsächlich zum Tanzen und/oder für Partys gedacht sind und es trotzdem bei einer "Tanzmatte" bleibt. ;)
Aber wie ich sehe, bist du sowieso schon mit einem anderen Account auf Computerbase weitergekommen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh