TAP Provider V9 for Private Tunnel Netzw....

Hallo mal eine Frage an die Leute die sich auskennen kann mir jemand sagen was das bedeutet ?

Klar das irgendein Treiber installiert werden soll aber warum bekomme ich plötzlich diese Meldung wo mir gar nicht bewusst ist das ich etwas an der Hardware geändert habe oder etwas installiert habe außer Office 16 Corel 17 und einige Software aktualisiert habe.

1. wo kommt das plötzlich her
2. was bedeutet das ?

kann da jemand helfen.

Hahaha habe das Bild vergessen hier ist es

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast Dir das H5N1 Virus eingefangen, das ist ganz gefährlich, da hilft nur wegschmeißen die Kiste :wut: :bigok:

Spaß beiseite, vermutlich hast du openvpn installiert oder aktualisiert.

Wolltest du in der letzten Zeit zu irgendeiner Institution (Uni, Schule, etc.) einen Fernzugang herstellen?

Nein wollte keinen Fernzugang instalieren

Deshalb wundere ich mich ja oder frage mich wo das herkommt diese Meldung das ich diese Treiber instalieren soll.

Möchte das was es verursacht diese Meldung eigentlich mal lokalisieren wer dsafür verantwortlich ist.

Hast du nen VPN Dienst installiert?
Wie z.b Cyperghost oder so?
Die benötigen das nämlich auch.

Grüße

Ja aber da hieße das zu installierende Device anders...

Die o.g. Meldung kommt defintiv nur vom OpenVPN Client.

Dann weis ich echt nicht wo das herkommen soll.

Habe nur Corel 17 , Office 2016 , Nero , ACDSee neu installiert nutzt einer dieser VPN oder installiert das mit

Wie kann ich das Open VPN denn deinstallieren weil ich finde es nirgens weder in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen wo man eigentlich Programme deinstallieren kann noch sonst wo.

Zuletzt bearbeitet:
Ja theoretisch kommt das wenn ich Hochfahre also wenn ich mein Backup rauf mache wenn ich es aber ablehne mehrmals kommt die nachfrage nicht mehr das Treiber installiert werden sollen aber im Gerätemanager stehen 3 sachen drin mit nicht zugeordnete Hardware.

Korrigiert mich jemand wenn ich falsch liege aber die nicht zugeordnete Hardware im Manager kann eigentlich nur physische Hardware sein. Und der TAP Adapter ist eine rein digitale Schnittstelle, also entweder er ist installiert oder er taucht da gar nicht auf.

Ich weiß net was du für Backup meinst, aber schau mal nach ob du den Grund dafür mit Autoruns, ProcessExplorer etc findest. Ansonsten installier den Adapter einfach und deaktiviere ihn nachträglich.

unter programme mal nach änderungsdatum sortieren.
screenshot hilft evtl. auch von der liste

Ungeklärter Fall?

Merkwürdig. Eben wurde ich von Windows genau dasselbe, wie auf dem Screenshot gefragt, mehrmals.

Kannte ich vorher noch nicht, hat man sich da was eingefangen?

Edit: Hab nen frischen Win10 Pro Install von gestern erst, wegen neuer Festplatte. Wird wohl nix sein, trotzdem äußerst merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das, was verwundert. Der PC wurde vorgestern neu aufgesetzt. Gestern, einige Zeit nach dem Booten, sogar, als ich gerade ein bisschen im Forum stöberte und sonst nichts lief - dann die im Screenshot zu sehende Meldung. Musste mehrmals auf nicht installieren klicken, also die Meldung erschien öfters hintereinander.
Keine Ahnung.. einfach nur komisch, kann's mir nicht erklärn'. Darum nochmal der Push.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, wurde das TAP-Device mal für diverse Aktivierungshacks benötigt. Ob das bei dir zutrifft, musst du selbst wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh