Ich habe auch so meine Bedenken an der Nutzbarkeits/Sinnhaftigkeit.
Ja es sieht witzig aus und ich gehe jetzt mal aus dass es sehr gut funktioniert mit der Erkennung. Nur um meine Sicht der eigentlichen Problematik gegenüber der Technischen Seite zu stellen.
Alltagstauglichkeit und Tragekomfort.
- Das Ding müsste, damit es wirklich sinnvoll eingesetzt wird durchgehend getragen werden
- Hin und her Wechseln oder nur für den Einsatz anziehen wird sehr sinnlos sein
- Anbehalten kann bei normalen Tätigkeiten behindern und bequem sieht es auch nicht aus. Ringträger haben es scheinbar doppelt schwer, weil das Prinzip es verlangt, dass diese Ringe rel. eng anliegen.
Dadurch würde ich sagen, dass der Tragekomfort recht gering ist.
Akkulaufzeit
- viel Platz für Technik ist dort nicht vorhanden. Durch die dauerhaft Verbindung habe ich hier so meine Bedenken, dass es hierbei lange hält.
Dadurch wird die Alltagstauglichkeit schnell zerstört.
Bedienfunktionen
- Eine sehr lange Lernphase
- Einerseits muss man erstmal die Gesten lernen. Weiterhin hat nicht jeder solche agile Finger und hier dauert es halt eben seine Zeit bis man mal mehr als 2 Worte getippt hat
- Auge Hand Koordination. Auch wenn viele es lächerlich empfinden, so wird es hier meiner Meinung nach die größte Lernhürde geben. Jahrelang wurden die Bildschirme direkt mit Tastatur verknüpft. Man merk doch wie viele Smartphone Schnelltipper schon auf der Tastatur beim Blindschreiben Probleme bekommen. Und hier wird der zwischenblick fehlen.
- An dieser Stelle werden schnell Frustmomente eintreten. Erst eine Lange Lernkurve bei einem "Smartdevice" zu haben finde ich schon etwas widersprüchlich.
- Wie funktioniert dass dann mit Symbolen und/oder Smileys?
Dadurch wird die Annahme recht gering ausfallen.
Dazu kommt neben den genannten Punkten auch noch der Preis. 130€ für ein Gerät welches eventuell irgendwann, mit viel Übung meinerseits und Einschränkungen bei der Bedienung für Viele potentielle Kunden ein Problem sein.