Targa 811: A64 Mobile und M11 128MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, das klingt ja nach einem richtig verlockenden Angebot :bigok:

Übrigens, ich kenne die Mobile A64 2800+ CPU nicht. Ist das ein A64 mit 1,8 GHz und 512kb Cache oder einer mit 1,6 GHz und 1024 Cache?

Das ist ja alles soweit richtig, bislang hatten aber alle Mobile A64 1MB Cache. Der Mobile A64 3000+ hat z.B. 1,8 GHz und 1MB. http://www.geizhals.at/deutschland/a77259.html

Auf den AMD Seiten ist nur der Desktop Replacement A64 beschrieben, die Links von "echten" Mobile A64 verweisen nur auf die alten CPUs.

Das Teil is viel zu groß und klobig ... können die direkt nen Desktop Chip reinhaun dennwer trägt sowat mit sich rum ... dafür gibbet die schönen kleinen Centrinos ...

@Anarchy

Nun, bei dem Preis (ca. 1400,- EUR) und mit der Ausstattung wird es schwierig mit der Größe.

Da hilft auch kein Centrino. Die sind entweder wesentlich teurer oder schlechter ausgestattet. :fresse:

@ Anarchy

Verklopp mir doch dein Notebook und kauf dir ein Centrino :d

wäre nichts für mich ....

Guckt mal, Konkurrenz zu Lidl:

Zitat:
Gericom-Notebooks scheinen beim Lebensmittel-Discounter Plus zur Hausmarke zu avancieren. Nach dem Angebot mit schneller Desktop-CPU wird es ab dem 3. Juni ein komplett ausgestattetes Centrino-Gerät mit Mobility-Radeon-9700-Grafikeinheit und Wireless-LAN-Adapter für 1.299 Euro geben.

Austattungsdetails Gericom Ego 1560

CPU Pentium-M, 1,5 GHz, 1 MByte Cache
Chipsatz Intel 855
Arbeitsspeicher 512 MByte DDR (max. 1.024 MByte)
Grafik Mobility Radeon 9700, 64 MByte RAM
Display 15,1 Zoll, XGA-Auflösung
Festplatte 60 GByte
Opt. Laufwerk DVD+R/RW-Brenner (4x/2,4x)
Sound Onboard, 16-Bit
Netzwerk 56k-Modem, LAN, W-LAN (802.11b)
Schnittstellen 3x USB 2.0, 1x FireWire, Kartenleser

http://www.chip.de/news/c_news_11977052.html

@anarchy, dieser hier istr trotz Centrino genauso schwer :eek:

*hehe* hab ich auch gerade gelesen ^^
http://www.lidl.de/de/index.nsf/pag...arga_Visionary_AMD_Athlon_64_Mobile_2800.ar22

also ich finde den garnicht mal so schlecht und ob das teil wirklich so schwerund klobig ist ? hmm aber wie sieht es mit der leistung aus wie kann man den a64 2800+ vergleichen ? mit nem centrino 1,5 oder mehr oder weniger :-/

und ist doch auch das erste notebook mit m11 + a64 oder ? wieso verbauen die meisten nur ne m11 mit 64 mb ?

spz:d

aber auch ned schlecht für den preis was an zubehör mit kommt oder ^^
gibt es noch einen hersteller der nen 2800+ a64 verbaut ? acer ferrari 2 wa ? und das der speichernur pc2700 ist ist ned so gut wa :( ?

es kommt doch bei der wahl des prozessors im moment doch nur darauf an, was man mit dem ding machen will.

wenn man viel leistung und ein wenig rumgepose will, nimmt man halt ein a64-nb und gibt dann, wenn der akku nach 1,5h schlapp macht vor, dass man gerade eh nix mehr am nb machen will ....

die leute, die ein nb wg. der mobilität kaufen, werden ein centrino nehmen und damit dann auch das ausnutzen, was nun mal der vorteil eines notebooks sein sollte: mobilität, also auch eine gewisse unabhängigkeit von steckdosen...:d:d:d

hat jemand mal nen test parat von den ganzen mobile a64 cpus und den notebooks mit a64 mobile ?

TermyD schrieb:
Guckt mal, Konkurrenz zu Lidl:

Zitat:
Gericom-Notebooks scheinen beim Lebensmittel-Discounter Plus zur Hausmarke zu avancieren. Nach dem Angebot mit schneller Desktop-CPU wird es ab dem 3. Juni ein komplett ausgestattetes Centrino-Gerät mit Mobility-Radeon-9700-Grafikeinheit und Wireless-LAN-Adapter für 1.299 Euro geben.

Austattungsdetails Gericom Ego 1560

CPU Pentium-M, 1,5 GHz, 1 MByte Cache
Chipsatz Intel 855
Arbeitsspeicher 512 MByte DDR (max. 1.024 MByte)
Grafik Mobility Radeon 9700, 64 MByte RAM
Display 15,1 Zoll, XGA-Auflösung
Festplatte 60 GByte
Opt. Laufwerk DVD+R/RW-Brenner (4x/2,4x)
Sound Onboard, 16-Bit
Netzwerk 56k-Modem, LAN, W-LAN (802.11b)
Schnittstellen 3x USB 2.0, 1x FireWire, Kartenleser

http://www.chip.de/news/c_news_11977052.html

@anarchy, dieser hier istr trotz Centrino genauso schwer :eek:

Centrino Notebooks mit einem 15" TFT wiegen alle zw 2,6 ~ 3,5 KG.

Ist mir so aufgefallen!
Bei ACER sind es zw. 2,8 und 3,0KG
Toshibas gehen bis ~ 3,3Kg
ASUS 2,6 ~ 3,2 KG
SAMSUNG zw. 2,4 und 2,8 :bigok:

Wenn man ein kleines leichtes Centrino will sollte man zu einem mit 14" TFT greifen.

SAMSUNG wäre da erste wahl:

X05 oder X10 ca 1,8 - 2,0 KG

ICH HAB'S!!!

Ursprünglich wollte ich den Acer Ferrari 3200, ähnliche Ausstattung (80 statt 60GB, Bluetooth und Gigabit-LAN), allerdings hätten mir die 2000€ schon ziemlich wehgetan. Umso mehr war ich dann ob des Lidl-Angebotes erfreut, da ich ja nun 600€ gespart hab.

Zum Gewicht: Notebook allein ok, Netzteil recht schwer
Form/Größe/Optik: durch Breitwanddisplay breiter, aber dafür kürzer, hochwertig anmutende Oberflächen, Seiten lackiert, silberne Oberfläche
Leistung: genau richtig :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh