Targa-Notebooks von Lidl

Bogey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2002
Beiträge
21
Hi!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Targa-Notebooks von Lidl (Visionary oder Traveller)? Basieren meines Wissens auf einem Barebone der taiwanesischen Firma Arima. Das neueste ist mit einem Mobile AMD Athlon 64 3000+ Prozessor und einer ATI Mobility Radeon X700 (mit 64 MB Grafikspeicher) ausgestattet und hat drei Jahren Herstellergarantie inklusive Abhol-Service und Hotline. Der Preis für das Targa Traveller 826 beträgt voraussichtlich 1279 Euro. In allen Testberichten wurden sie ja sehr gut beurteilt, aber wie sieht es nach ein paar Monaten Betrieb in der Praxis, z.B. hinsichtlich der Verarbeitungsqualität, aus?

Und falls es Probleme gegeben hat, wie ist der Service?

MfG Bogey
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bogey schrieb:
Hi!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Targa-Notebooks von Lidl (Visionary oder Traveller)? Basieren meines Wissens auf einem Barebone der taiwanesischen Firma Arima. Das neueste ist mit einem Mobile AMD Athlon 64 3000+ Prozessor und einer ATI Mobility Radeon X700 (mit 64 MB Grafikspeicher) ausgestattet und hat drei Jahren Herstellergarantie inklusive Abhol-Service und Hotline. Der Preis für das Targa Traveller 826 beträgt voraussichtlich 1279 Euro. In allen Testberichten wurden sie ja sehr gut beurteilt, aber wie sieht es nach ein paar Monaten Betrieb in der Praxis, z.B. hinsichtlich der Verarbeitungsqualität, aus?

Und falls es Probleme gegeben hat, wie ist der Service?

MfG Bogey

hatte das Targa Visionary XP mit dem Athlon Mobile 2200+... ich hatte es ~ nen halbes JAhr im Gebrauch und nun mein Vater seit gut 1 1/2 Jahren...

Die Ausstattung war damsls einfach spitze und gut zum zocken, mich störte nur der quasi ständig laufende Lüfter und das das teil sehr heiss wurde...

Mein Vate rnutzt es nur auf seinen Schreibtisch, hat es noch nie mitrumgeschlecppt... trotzdem ist der Displayrahmen gebrochen und auch so hat sich schlampige Verarbeitung gezeigt...

Der Akku ist mittlerweile auch Tot, weiss abe rnicht wie de rbehzandelt wurde, wohne nicht mehr zu Hause und kein Plan obs nen Gebrauchsfehler ist oder nicht...

In allem bin ich vom gerät, weil es eher selten genutzt wird und trotzdem nicht wirkliche Qualität gezeigt hat.

Damals wurde das Notenbook von Targa, Gericom und Peackok angeboten, Kumpel hatte da sidentische Pendant von gericom und das wurde 2mal getauscht und mittlerweile hat er es verkloppt und sich was anderes geholt...

Wie gesagt mittlerweile 2 Jahre her, ob die bemöngelnden Punkte noch zutreffen keine Ahnung...
 
hatte mal kurz eins von Targa musste sagen 1A . Man konnte gut mit ihm arbeiten und ne spiel hatte ich auch mal angetestet !
 
Hab heut den aktuellen Lidl Laptop Prospekt studiert. Targa mit Athlon64 usw.
Also, von Akkudauer steht nix drin. Also kann man davon ausgehen dass die Batterie
nach ca 1-2 Std leer ist.
64bit Prozessoren bringen (noch) nix, zumindest in Notebooks laut C`t.

Ansonsten is das Teil für den Preis betimmt nicht schlecht.
Ich hol mir dennoch das Lynx Cebop MeX 100. brauche was kleines tragbares und keinen Klotz.
 
Akkulaufzeit ist mit 2,5 Stunden angegeben, was ja nun nicht weltbewegened ist. Hat jemand Erfahrung mit den Mobile Proz. von Amd gemacht? Können die mit den Centrino mithalten? Ansonsten find ich die Ausstattung von dem Notebook auch sehr gut, bin allerdings noch eni wenig am Hardern, inwiefern ich Targa vertrauen soll und mir nicht doch lieber eins von Acer oder Toshiba zulegen soll!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh