Targa Visionary 811a 2.Netzteil zerstört

Digger1980

Neuling
Hi Leute!

Ich habe leider ein Problem!
Da mein Orginalnetzteil von unseren Tieren zerstört wurde(fragt nicht:mad: ),
kaufte ich mir ein Universal NT von Hama.
Mir fiel von Anfang an auf, dass das Ding sehr heiß wurde.

Nach 2 Monaten Betrieb knackte es dann einmal laut und das Teil war hinüber.Nun gut, ich hab dann per Reklamation ein neues (gleiches Model) erhlaten.
Habs dann gleich ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass es sehr laut pfeipft.
Nach ner halben Stunde dann das Selbe wie vorher.Knacken, NT schrott.

Das Orginal NT hatte eine Leistung von 120W und 19V bis 6A.

Das Hama hat nen Output von 18-21V 120W Max und 4.74A, laut Rückseite NT.Auf der Verpackung steht jedoch max 6A.

Wo liegt das Problem? Ist mein Notebook nicht in Ordnung? Oder das NT nicht passend?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteile können zeitweise mehr A liefren, so wie bei denen ( 6 A ), konstant aber eben nur 4, nochwas. Wenn du dir ein größeres kauft, so ab 10A wirst du keine Probleme mehr haben, das kann dan warscheinlich sogar 12 - 14A kurzzeitig.

Hersteller Angaben sind nicht immer die Wahrheit ...

Vielen Dank!
Hast du vielleicht einen konkreten Vorschlag?
Hab gegoogelt und irgendwie nix passendes gefunden.Wie siehts damit aus?
NT

also laut technische daten würde das gehen, hat ja 19V sowie mehr als 6A bzw. 150W. Preislich ist es ja auch noch ganz okay. Damit wirst du Spannungs/Stromtechnisch keine Probleme haben.

MFG Silent

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh