[Kaufberatung] Tarif mit LTE + Vodafone, evtl. mit Vertragshandy

Tabantel

Experte
Links sind tot, aber Thread lebt (?)

Hey Leute,

bin recht unerfahren was Tarif-Verträge angeht, hatte bisher nur netzclub sponsored basic.

Ich will LTE (3G hat grauenvolle Ping beim tethern) und ein anständiges Datenvolumen haben damit ich bei Internetausfall, Umzug etc zumindest net völlig aufm trockenen sitze und für unterwegs was habe. U27 btw.

Habe mich umgetan, o2 will ich nicht mehr, hatte ich bisher und ist schlechtestes Netz. Telekom zu teuer, bleibt also vodafone.

Bin nun bei young L und young M von vodafone über check24 hängengeblieben, ist da beträchtlich günstiger als direkt über Vodafone.

Tarifdetails | CHECK24 <- young L

Tarifdetails | CHECK24 <- young M

Dann hab ich mich noch nach Handy mit Vertrag umgetan:

Tarifdetails | CHECK24 <- Galaxy S9 + 6GB Volumen

Hat dasselbe Datenvolumen wie young M (6GB), mit Highspeed-Option (ohne leider kein LTE) 34,53€ pro Monat - young M 18,57€ pro Monat =15,96€*24 = 383€ für ein Samsung Galaxy S9 quasi. Wär doch eigentlich kein schlechter Preis, oder? Allerdings bei dem Handyvertrag im Gegensatz zu young M & L kein Vodafone Pass, GigaDepot und Gigakombi (würde nach Umzug gerne Vodafone DSL nehmen für Gigakombi dann wenn es Vodafone in meiner Wohnung dann gibt..)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich vor Abschluss eines Vertrags auch mal in den Kundenforen der Anbieter umzuschauen, vllt sogar dort mal nach einem konkreten Angebot zu fragen (unverbindlich).

Dank Promotions und GigaKombi zahle ich für 19GB nur 26,99 Euro in meinem Young L Tarif (ohne Handy) und habe permanent 70-120mbit anliegen - was will man mehr? Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern bekommt man bei Vodafone alle paar Monate die Möglichkeit, mehr Datenvolumen für kaum mehr Geld zu erhalten. So habe ich mir bei Abschluss zusätzliche 8GB gratis und kürzlich erst weitere 5GB für nur 2 Euro mehr gesichert. Dank GigaDepot nehme ich alles, was ich nicht verbrauche, mit den Folgemonat. Und den GigaPass für bspw. Video habe ich noch nicht einmal...

Wo geht es fairer und mit besserem P/L-Verhältnis als bei Vodafone? Man muss sich nur mal schlau machen und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen! Und geht mir weg mit E-Netz, ich habe eine E-Netz LTE Karte als Dienstkarte (Dual-SIM). Hier liegen nie mehr als 7-8mbit an, sofern LTE mal verfügbar ist.

ps: Smartphones mit dabei kosten bei allen Anbietern das gleiche. Das hole ich mir sowieso immer auf anderem Wege, da es sonst einfach zu teuer ist. Zumal ich jedes Jahr das Handy wechsle.

Zuletzt bearbeitet:
Bis 31.7 läuft doch noch das WM Special.Aber aufpassen von 8GB Volumen auf 11GB is ned die Welt,aber von 4 auf 11 is schon ein gutes stück =)

Bis 31.7 läuft doch noch das WM Special.Aber aufpassen von 8GB Volumen auf 11GB is ned die Welt,aber von 4 auf 11 is schon ein gutes stück =)

Kann solche Angebote auch nur empfehlen: Samsung Galaxy S9 in Vodafone Young Alnnet Vertrag inkl 15GB LTE nur 35,74€ mtl. | eBay

35 Euro monatlich für alle unter 28: 15GB und dank dem Vodafone Pass bspw. eine Video/Musik-Flat. Das S9 gibts für einmalig 79 Euro für ne 5er Substufe, die in den 35 Euro schon drin ist. Und wer später noch DSL dazu nimmt bekommt 10 Euro Rabatt, unschlagbar würde ich sagen...

Zuletzt bearbeitet:
15GB ist ja mal ne Ansage..ist das dasselbe Prinzip wie bei check24? Vermute mal, vodafone gibt check24 Geld dafür, dass sie einen zu vodafone "geleitet" haben?

Rechnerische Grundgebühr 1. - 24. Monat**2:
Die "*" werden eigentlich nirgendwo aufgelöst soweit ich sehe..ist das wirklich über 24 Monate 35,74€?

Edit: achso da gibts so nen roten Reiter "Rechtstexte anzeigen"

Young L direkt über vodafone ist 31,5€ pro Monat btw.

Glaub ich würds so machen, dieses ebay Angebot annehmen und das S9 dann einfach verkaufen und S8 behalten, was morgen kommt.

Weiss aber net ob das so legit ist..2 Verkäuferbewertungen letzter Monat, 2 letzte 6 Monate, Rest vor über einem Jahr..:confused:

handyflash_de auf eBay

Das hier ist doch der richtige Shop oder...der den du angegeben hast ist komisch

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Young L selbst vor einem Jahr dort abgeschlossen.

Das waren damals 6GB plus 8GB Promo, inkl Huawei Mate 9 für 5er Substufe. 12 Monate 29,99 danach 39,99. Dank GigaKombi 10 Euro weniger. Mittlerweile 19GB und zahle halt 29,99... unschlagbar. Nächstes Jahr Sommer wirds teurer weil ich dann auf Red gehen muss, aber auch hier kann man clever sein und sich dann ein Aktionsangebot wie oben sichern. Man muss nur mal bissel recherchieren. ;)

Habe meinen Young L selbst vor einem Jahr dort abgeschlossen.

Das waren damals 6GB plus 8GB Promo, inkl Huawei Mate 9 für 5er Substufe. 12 Monate 29,99 danach 39,99. Dank GigaKombi 10 Euro weniger. Mittlerweile 19GB und zahle halt 29,99... unschlagbar. Nächstes Jahr Sommer wirds teurer weil ich dann auf Red gehen muss, aber auch hier kann man clever sein und sich dann ein Aktionsangebot wie oben sichern. Man muss nur mal bissel recherchieren. ;)

Ja, hab da auch angerufen bei der Website und die meinten der Account ist legit..gibt übrigens auch direkt auf der Seite Angebote, das hier ist beste imo:

Vodafone Young L mit 15GB LTE Top-Handy | handyflash

ist dasselbe wie dein Link auf ebay

Samsung Galaxy S9 in Vodafone Young Alnnet Vertrag inkl 15GB LTE nur 35,74€ mtl.

nur dass auf ebay die Einmalzahlung fürs Gerät 10€ günstiger ist.

35. 74 € pro Monat..ich versteh nur nicht wieso es die Geräte so günstig dazu gibt. Nimmt man da ein Gerät dazu, bleibt es bei 35. 74 €, man muss nur eine Einmalzahlung leisten, bei S9 nur 89. 95 €. Überseh ich da was oder ist diese Einmalzahlung alles?

Weil sie die loswerden wollen/müssen. Die werden von Vodafone nach Vertrag bezahlt, nicht nach Handys. Und ohne Handy würden die Leute nicht abschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh