Tarif-Tipp mit iPhone 6s/7 für meinen Sohn?

Gidian

Enthusiast
Mein Sohn wird in 2 Wochen 12 und wünscht sich ein iPhone 6s. Einen neuen Vertrag braucht er auch, weil sein Datenvolumen von 500 MB meist schnell zur Neige geht und die Datengeschwindigkeit von 7,2 Mbit ist auch nicht mehr so richtig up-to-date. ;)

Es gibt ja immer mal wieder richtig gute Vertragsangebote. Leider finde ich derzeit keine. Und gute Preise fürs 6s finde ich auch nicht. Das 7er ist mit Vertrag nicht teurer.
Die Tarife, die gefunden habe, liegen bei mind. 30 Euro. Die Gerätepreise variieren dann von 1 bis 200 Euro.
Habt ihr einen guten Tipp? Eigentlich sollten es wohl mind. 2 GB/Monat sein (immerhin hat er den Vertrag dann 2 Jahre), sowas wie die Music/Social/etc.-Passes von Vodafone sind natürlich auch nicht verkehrt.

Netze: Am besten Telekom oder Vodafone. Von O2 bin ich nicht so überzeugt (wir wohnen nicht mitten in der Stadt).

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten wäre es wohl nen Gerät auf dem Gebrauchtmarkt zu kaufen und dazu nen Sim-Only Tarif zu besorgen. (Am besten PrePaid, dann muss er sich benehmen damit die SIM Karte aufgeladen wird :asthanos: )

Auch wenn ich mich frage, weshalb ein 12 jähriger nen iPhone braucht, wenn es andere und günstigere Geräte es auch tun und der finanzielle Verlust bei Beschädigung (runterfallen z.B) nicht so groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.
CallYa klingt an sich gut. Wenn ich mir das mal auf 2 Jahre hochrechne, komme ich bei einem Gerätepreis von mind. 400 Euro (ich wollte ihm zum Geburtstag kein abgenutztes Gebrauchtgerät schenken) auf insgesamt 640 Euro.
Ich habe schon Vertragsangebote gesehen, die besser waren. Nur leider finde ich aktuell keins. ;)

Aber das ist jedenfalls schon mal ein guter Ansatz. Merke ich mir.

Falls du deine Meinung bzgl. o2 nochmal überdenken willst:

Günstige Handytarife vom Mobilfunkanbieter smartmobil.de

Günstiger geht's aktuell nicht. Die Netzabdeckung kann man leicht überprüfen. Dabei musst du bedenken, an welchen Orten sich dein Sohn oft aufhält.
Wird ja bei einem Zwölfjährigen überschubar sein.

Tatsächlich ist das o2 Netz außerhalb von Großstädten oft besser. Muss man einfach mal vorher abchecken.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Danke. Der Preis ist wirklich gut. Die Karte mit der LTE-Abdeckung sieht aber recht optimistisch aus. Demnach dürfte es in fast ganz Deutschland keine Probleme mit O2 geben. In der Praxis habe ich jedoch von vielen etwas anderes gehört.

Allein die absolut miese Erreichbarkeit des Supports von O2 sollte einem von diesem Laden fern halten.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich denke, es wir hierauf hinauslaufen:
Vodafone Young M inkl. iPhone 6s

Kosten über die Laufzeit von 24 Monaten: 811,75 Euro. Für 4GB LTE Max + Vodafone-Pass nach Wahl.
Beim Callya-Tarif wären es 240 Euro für den Tarif (nur 1,25 GB Daten) und fürs Handy muss man selbst bei ebay-Privatverkäufern 400 Euro für versiegelte Neuware rechnen. Aber gut, wäre unterm Strich rund 170 Euro billiger. Oder anders ausgedrückt: Der bessere Vertrag würde ca. 7 Euro pro Monat mehr kosten.

Allein die absolut miese Erreichbarkeit des Supports von O2 sollte einem von diesem Laden fern halten.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Nur ist das Angebot das ich gepostet habe nicht o2, sondern Drillisch. Und deren Kundenservice ist ganz gut.

Es ist richtig, dass das o2 Netz in Ballungsgebieten teilweise überlastet ist. Außerhalb von Städten ist das aber nicht der Fall. Überlastung tritt logischerweise dort auf, wo viele Nutzer zusammen kommen.

Und da der TE geschrieben hat, dass er eher außerhalb wohnt, reicht da eigentlich nur ein Blick auf die Abdeckungskarte. Die ist zuverlässig.

Habe selbst einen Vertrag bei Drillisch im o2 Netz und bin insgesamt eigentlich zufrieden. Und ich wohne in der Stadt. War vorher bei Vodafone, das Netz ist besser, keine Frage. Aber auch dort hatte ich an manchen Orten keinen Empfang.
Außerdem zahle ich jetzt die Hälfte für das Doppelte an Leistung.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Es ist nun aber doch der größere/teurere Vertrag von Vodafone (über Logitel) geworden. Lieber ein bisschen mehr und dafür kein Nachkaufen von Daten mitten im Monat. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh