Taroxlaptop N350DW: Fragen

Zelda1980

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
1.276
Hi,

hoffe mir kann einer hier helfen :-) Wie komme ich ins BIOS bei einem Tarox Laptop ? Und das Laptop wird nach einiger Zeit plötzlich dunkel !?

Mff
 
Wie komme ich ins BIOS bei einem Tarox Laptop ?
Aus Windows: "Neu starten" mit gedrückter Shift-Taste, Problembehebung, dann weiter durchklicken, bis du "UEFI-Firmwareeinstellungen" zur Auswahl hast. Und deaktiviere mal den dämlichen Schnellstart... aus S4 heraus wird das BIOS-Setup oft gar nicht angeboten. Hotkey wäre anscheinend F2.

Und das Laptop wird nach einiger Zeit plötzlich dunkel !?
Also im aktiven Betrieb?

Leuchte mal drauf, zeigt das Panel selber noch was an? Dann würde ich vermuten, es steigt entweder der Treiber für die Hintergrundbeleuchtung bei zunehmender Temperatur aus oder die LEDs selber haben einen Knacks.

Du kannst auch mal mit Win+Strg+Shift+B den Grafiktreiber neu zu starten versuchen, wenn der Schirm komplett schwarz wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh