[Kaufberatung] Tasche mit viel Platz

landu89

Enthusiast
Hallo zusammen,

weiß nicht, ob es hier hin gehört, falls ich es woanders posten soll, bitte Bescheid geben.

Ich suche ein Tasche mit relativ viel Stauraum.

Ich bin mit einem Legion unterwegs inkl. zwei portabler Monitore mit jeweils 15,6 Zoll inkl. der ganzen Kabel die dazugehören.

Kann da jemand eine Tasche empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tasche oder Rucksack?
Und willst du 3 große Fächer oder nur viel Platz für deine Zuladung?

Idee ins blaue, müsstest du dir den Aufbau Mal genau anschauen:

Der sieht für mich vom Aufbau so aus als wäre der auch bei viel Volumen und Gewicht noch gut zu tragen

Tasche, in noch größer:
Ortlieb duffle 95
Hab ich selbst eine als robuste Reisetasche, gutes Ding.

Würde ein Rucksack bevorzugen. It denke ich handhabbar.

Die Tasche auch geeignet für Laptop?

bei dem gewicht würd ich sowieso einen rucksack nehmen.
ohne nähere infos wie du mit dem teil unterwegs bist (ob pkw, öpnv oder bike spielt da schon eine wichtige rolle...), wie lange du den kram trägst etc ist kaum eine sinnvolle empfehlung möglich.
generell, ich würde für pendeln einen grossen rucksack benutzen der möglichst "unkaputtbar" ist und wasserdicht, und das sind die ALLERMEISTEN rucksäcke nicht.

laptop-rucksäcke mit einlagen-polster sind mmn. überbewertet, ich benutze seit ewigkeiten rucksack bzw. tasche und für meinen laptop eine separate hartschalen-einlage, die ich rein packe.
das ist dann auch wirklich ziemlich sicher, bei laptop rucksäcken gibst oft nur recht dünne alibi-polsterung und gegen druck (thema keyboardabdrücke auf dem display) wenn der rucksack voll ist hilft das gar nicht.

wenn ich mit dem bike unterwegs bin hab ich einen 35L alpinrucksack wo das hardcase rein kommt, für alles andere hab ich seit ca. 8 jahren die 40L CHROME metropolis (ich glaub die wird nicht mehr hergestellt).
die rucksäcke kommen und gehen, die chrome sieht mehr oder weniger aus wie am ersten tag obwohl fast täglich in benutzung ^^ die dinger sind mit das robusteste was man bekommen kann, ich hatte vorher eine etwas kleinere 30L OEM-chrome die mir damals gereicht hat (da hatte ich zusätzlich noch einen grossen 50L kurrierrucksack...), die hab ich nach 15 jahren oder so verschenkt... da sah die noch besser aus als ein übl. laptoprucksack wie z.b. von WENGER nach 2 jahren tägl. benutzung (ich hab schon einige von usern "entsorgt"...)

evtl. schaust du mal auf der chrome website vorbei, der 55L warsaw 2.0 rucksack könnte bei deinem geräteumfang gut geeignet sein...

willst du eine grosse tasche die 47L chrome berlin, die mit 200euro auch etwas günstiger ist.

als hardcase benutze ich für 15" irgend so ein teil von amazon wie dieses hier:

ich hatte erst überlegt mir was von PELI zu besorgen (für 15" das 1095 z.b.), das problem mit den teilen ist das sie mit 200euro a. affenteuer sind (was noch ok wäre, hat man ewig...) und aber b. eben leider auch mit 1.5kg sehr schwer weil die natürlich ganz anderen anforderungen genügen... das teil was ich benutze wiegt "nur" 500g und ich kann es immer in der tasche lassen, ich zieh einfach den laptop raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh